Wir sind geimpft. Statt der letzten fälligen Auffrischungsimpfung habe ich aber eine Titerbestimmung machen lassen. Das Ergebnis war, dass ich noch einen bestehenden Impfschutz habe und ich daher mit der Auffrischungsimpfung noch warten kann.
Forum - Zecken, Zeckenvorkommen in A..... Impfung Zecken /Borreliose
Darf mich leider aufgrund einer chronischen Krankheit nicht impfen lassen. Daher kann ich nur hoffen, dass ich Glück habe und nicht infiziert werde. Ein Turnierpferd meiner Tochter hatte Borreliose - nach vielen Behandlungen und Eigenblutinfusionen ist es ihm zwar besser gegangen, aber meine Tochter musste ihn doch in "Frühpension" geben - mit 5 Jahren.
Ich werde demnächst meine Impfung auffrischen lassen.
Ich muss heuer meine Impfung auffrischen lassen
ich lass mir das Gift nicht Impfen, und meine Hunde bekommen auch keines - die Viecher bleiben fern bei Kokosöl bzw. Schwarzkümmelöl.
Ich habe da noch einen interessanten Artikel gefunden:
https://www.gesundheitsrebell.de/fsme-zecken-impfung-nebenwirkungen
bei uns gibt es immer viele Zecken, wir sind auch geimpft
Ich habe mich heuer nach 15 Jahren wieder auffrischen lassen da es bei uns in der Steiermark sehr viele Zecken gibt. Sonst bin ich auch eher gegen Impfungen.
DAnke für die Erinnerung, muss gleich mal schauen, wann die letze Impfung bei mit war
Wir sind alle geimpft. Und auch bei uns gab es die Zecken heuer sehr früh
- 1
- 2
schlimm für Tier und Mensch, bei uns im Wiener Becken gibt es heuer sehr viele Zecken. Wie schaut es mit Zecken bei Euch aus?
Lasst Ihr euch impfen?