bin mir da auch nie sicher, aber ich schreibe immer die gesamte. da es mir doch schon öfters so gegangen ist, dass ich schnell ein rezept (vorallem bei desserts) machen wollte und erst während des zubereitungstextes gesehen habe dass man da schon längere kühlzeiten oder so hat
Forum - Zeit bei den Rezepteinträgen
Ich schreibe auch die gesamte Zeit die man für das Gericht braucht.
ich schreibe auch die gesamte Zeit hin - ich denke die wird dann nochmal zusätzlich von GK.at überprüft. sag ich mal....
ich schreibe nur die Zubereitungszeit
Ja, die Frage stellt sich bei mir auch jedesmal. Was macht man z.B. mit Sauerteigteigen? Herstellung des Sauerteigvorteig und dann den richtigen Brotteig? Oder Bei Fleischgerichten die Marinierzeit? Es sollte in Zubereitung und reine Koch-bzw, Backzeit getrennt werden. Das kann man eigentlich nur im Text
Ah ok! Danke für eure guten Tipps! ja das ist gar nicht so einfach, hab auch heute bei einem von meinen Rezepten entdeckt, dass die Zeit wirklich nicht passt, sie wird dann ja direkt beim Rezept in Vorbereitungszeit, Backzeit und Gesamtzeit aufgeteilt und meine Gesamtzeit is viel weniger als die beiden anderen Zeiten!
Ja es müsste so sein wie in den Kochbücher
Angabe von Zubereitung Zeit
Angabe von Backzeit
schön dass euch das auffällt, aber das wäre beim Eintragen für den User schon wieder viel zu viel war unsere Meinung, deshalb haben wir es auf eine Zeit beschränkt. Unser Team versucht dann beim Überarbeiten die Zeit aufzuteilen und richtig einzutragen.
Wie schon erwähnt, wenn ihr in euren Rezepten was ausbessern wollt - einfach Mail senden. Freu mich drauf ;)
Danke "Gute-Küche-Team" für eure Hilfe! Habt schon recht, dass es sonst sicher zu umständlich wäre!
Habe jetzt schon ein paar Rezepte eingetragen und bin mir nie sicher, welche Zeit ich schreiben soll, vor allem bei den Back-Gerichten. Was meint ihr die Vorbereitungszeit oder doch die komplette Zeit mit Backen und Auskühlen?? Bin mir nie sicher!