Zeitvertreib während Zugfahrt

Zwiebel
Zwiebel

Kreuzworträtsel, Sudoku, Surfen im Internet, Zeitung lesen (sei es digital oder analog), Musik hören, ein Hörbuch hören, ...

Was ist euer bevorzugter Zeitvertreib, wenn ihr im Zug sitzt? 

Goldioma
Goldioma

Ein Buch lesen

Zwiebel
Zwiebel

Ah und was ich vergessen habe: Kaffee trinken im Bordbistro 

herbert06
herbert06

Da immer die Kinder mit sind, spielen wir meistens Spiele wie Uno oder Memory .                                                                                                                                                                           

moga67
moga67

Ich lese auch am liebsten ein Buch oder eine Zeitung.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wenn ich mit dem Zug fahre, dann sind es im etwa 6 Stunden eine weile schaue ich mir einen Film an, zum Teil lese ich

Gabriele
Gabriele

ich bin sicher die letzten 30 jahre mit keinem zug gefahren, also stellt sich die frage nicht wirklich. und beim autofahren kann ich mich kaum beschäftigen, weil mir sonst schlecht wird.

cassandra
cassandra

Beim Zugfahren oder auf Flügen: am Laptop arbeiten und gleichzeitig Musik hören (mit Kopfhörern wird man weniger gestört). Wenn der Akku aus ist, ein Buch lesen (und hoffen, dass das Handy noch genug Akku hat, um Musik zu hören).

Kopfhörer habe ich eigentlich auch beim Spazierengehen meistens auf, ich mag es nicht, von wildfremden Menschen angesprochen zu werden. Nach dem Weg fragen ist ja ok, da helfe ich gerne, aber in ein Gespräch verwickelt werden, ist nicht so meins. 

hlore
hlore

Bin schon lange nicht mehr mit dem Zug gefahren, aber erinnere mich noch gut daran, ich habe einfach mit den Leuten rund um mich ein Gespräch angefangen

martha
martha

Eine längere Zugreise hatte ich schon einige Jahre nicht mehr gemacht.  Ich fahre mit dem Auto und urlaubsmässig fliege ich lieber mit dem Flugzeug. Da schaue ich Filme, lese ich oder schau aus dem Fenster.