Wir haben letztes Jahr einen Holzofen ins Wohnzimmer gestellt. Für die Übergangszeit bzw Unterstützung ideal.
Forum - Zentrales Heizen mit Holzofen sehr beliebt
MaryLou
Wir heizen den Holzherd in der Küche im Winter täglich dazu und nutzen die Wärme und sparen noch dazu den Strom vom Elektroherd und dem Backofen. Es ist ein Genuss darauf zu kochen.
Ullis
Ich werde mir auch einen Ofen kaufen, denn der macht eine schöne Wärme und spart die Heizkosten. Muss nur noch den Richtigen finden.
Maarja
MaryLou, da beneide ich Dich ein bisschen. Ich hätte auch gerne einen Holzofen auf dem man kochen kann
hobbykoch
Wir warten noch auf unseren Ofen. Derzeit gibt es teilweise lange Lieferzeiten. Ich stelle mir es so vor, wie michi2212 geschrieben hat: als Unterstützung und für die Übergangszeit.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3197291/
Wegen teurem Strom, Gas und Erdöl werden Holzöfen immer beliebter. Viele wollen deren Wärme für das ganze Haus oder die ganze Wohnung nutzen. Zentralheizungssysteme, die Kachelöfen integrieren, seien besonders gefragt, sagen Ofensetzer.
Wir haben bis vor 10 Jahren auch eine Holzheizung gehabt.
Dann haben wir die Gelegenheit, bei der Fernwärme einer benachbarten Zimmerei umzustellen.
Wir heizen und kochen trotzdem oft mit dem Küchenofen und im Wohnzimmer gibt es einen Kachelofen.
Es ist halt doch eine so gute Wärme.