Früher kamen öfters mal welche von denen zu mir an die Haustüre und wollten mich „aufklären“. Man konnte die schon von weitem erkennen aufgrund ihres Outfits.
Forum - Zeugen Jehovas 24. Juni 1933
Ullis
Ich habe eine Kollegin die Zeugin Jehovas ist. Da wird kein Geburtstag gefeiert und als ich ihr gratulieren wollte, war ihr das gar nicht recht. Nun weiß ich, das gratulieren Unglück bringt.
Katerchen
Ullis, nimm es dir nun als Beispiel: zum Geburtstag gratulieren bringt Unglück. 🤣🤣🤣
Bist du nun so böse, dass du jeden Tag zwei Menschen die etwas prominent sind, Unglück wünscht? 😈
Teddypetzi
So eine böse Ullis, gratulierst extra Z-Promis um sie ins tiefe Unglück zu stürzen
Lara1
Die sind im normalen Leben gar nicht so übel. Ein Schulkollege eines meiner Kinder war Sohn einer Zeugin Jehovas. Von mir aus kann jeder glauben was er möchte. Das mache ich nämlich auch.
1933:
Das nationalsozialistische Deutsche Reich unter Adolf Hitler verbietet die Zeugen Jehovas. Während der gesamten Zeit des Nationalsozialismus dauert die Verfolgung der Zeugen Jehovas vor allem wegen ihres Pazifismus und der Verweigerung des Hitlergrußes an.
Die Geschichte der Zeugen Jehovas in der Zeit des Nationalsozialismus ist geprägt von den Konflikten mit den nationalsozialistischen Staatsorganen, unter anderem wegen ihrer Verweigerung des Kriegsdienstes und des Hitlergrußes. Während der Zeit des Nationalsozialismus wurden die Zeugen Jehovas (früher „Bibelforscher“ genannt) vor allem deswegen verfolgt.