Zierpflanze oder Nutzpflanze Salbei

martha
martha

In meinem Garten habe ich seit vielen Jahren schon eine schöne Salbeipflanze. Ich verwende sie jedoch nicht in der Küche oder sonst irgendwie. Bei uns ist sie eine reine Zierpflanze. Ich mag den Geschmack bzw. Geruch nicht.

Mögt ihr Salbei?

Zuletzt bearbeitet von martha am 21.07.2019 um 14:18 Uhr

Goldioma
Goldioma

Hie und da verwende ich die Blätter meines Salbeistockes als Gewürz, aber sehr selten.

hobbykoch
hobbykoch

Ich mag den Geruch von Salbei sehr gerne. Ich verwende die Blätter meiner Salbeipflanze auch, aber nur in Maßen. Beim Tee passe ich auf, dass er nicht zu lange zieht, weil sonst wird er bitter.

Gabriele
Gabriele

hin und wieder verwende ich salbei, aber eigentlich muss ich ihn auch nicht haben. bei saltimbocca aber schon.

AllBlacks
AllBlacks

ab und zu verwende ich die blätter in der küche.

cassandra
cassandra

Ja, sehr sehr gern. Pasta in Salbeibutter finde ich wundervoll. 

DIELiz
DIELiz

Salbei mag ich sehr gerne, habe mehrjährige Pflanzen im Garten.

Gibt ja auch so viele Sorten, auch reinen Ziersalbei.

Die Blüten werden besonders von den Hummeln bei uns besucht

Zwiebel
Zwiebel

Ich liebe auch Salbei, aber vor allem als Tee. Als Gewürz habe ich ihn noch nicht wirklich verwendet, eventuell in einem Smoothie oder in einer Suppe. 

sssumsi
sssumsi

Gnocchi mit Salbeibutter sind schon was Feines, oder eben auch Saltimbocca. Auch für Teemischungen oder zum Gurgeln bei Halsweh oder Zahnschmerzen trockne ich mir gerne welchen.

Millavanilla
Millavanilla

Ich mag Salbei sehr gerne. Ich mache davon meinen Tee.