Forum - Ziersalbei

Pesu07

Diese bienenfreundliche Blühpflanze kann man statt dem Lavendel zu den Rosen pflanzen. Im Unterschied zu Lavendel blüht er den ganzen Sommer über bzw. er hat mehrere Blühperioden. Ziersalbei ist eine dekorative, mehrjährige, winterharte und sehr pflegeleichte Pflanze.
Da den Ziersalbei nicht nur die Bienen, sondern auch Schmetterlinge, Hummeln sehr mögen, ist es immer wieder schon zu sehen, wie diese Insekten diese Pflanze anfliegen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.06.2020 um 06:18 Uhr

hexy235

Den Ziersalbei kenne ich gar nicht. Wir haben den echten Salbei im Garten und auch auf diese Blüten fliegen die Bienen und Hummeln sehr gerne

Raggiodisole

Ziersalbei kenn ich nicht, hab aber jede Menge Lavendel und Borretsch im Garten, den mögen sie auch sehr

Lara1

Danke. Ziersalbei werde ich mir beim nächsten Gärtnerbesuch mitnehmen.

Dosch

Von Ziersalbei  habe ich auch nie ewas gehört, aber ich habe viele verschiedene Blumen im Garten die auch sehr gut von Bienen angenommen werden. 

martha

Ich habe zwar einen Salbeistrauch im Garten, welchen ich vor einigen Tagen ziemlich zurück geschnitten habe weil er heuer sehr stark gewachsen ist, jedoch habe ich nicht gewusst, dass es einen Ziersalbei gibt.

moga67

Ziersalbei hätte ich letzten Sommer in den Blumentrögen, eine sehr dekorative, pflegeleichte Pflanze. Nur winterfest war sie bei mir nicht - hab sie dann heuer im Frühjahr weggegeben.

snakeeleven

Einen Ziersalbei kenne ich nicht. Wie sieht der aus bzw. kann man ihn in der Küche verwenden? Wir haben aber ein paar Büsche normalen Salbei, welchen wir gerne verwenden.