Forum - Zigarettenverkauf gestiegen

Limone

Im Jahr 2020 konnten unsere Trafikanten um vier Prozent mehr Zigaretten verkaufen, das lag angeblich an den Grenzschliessungen und nicht daran das die Österreicher mehr rauchten haben. Die Österreicher kauften vermehrt in Österreich ein.

Rund jeder fünfte Österreicher greift regelmäßig zur Zigarette.

Raucht Ihr noch oder habt Ihr schon aufgehört zu rauchen?

Ich habe früher mal geraucht, aber rauche schon sehr lange nicht mehr.

Goldioma

seit 22 Jahren rauche ich nicht mehr. War eine sehr starke Raucherin und habe schlagartig aufgehört. Mein täglicher Zigarettenkonsum waren so ungefähr 50-60 Stück-verrückt. Heute habe ich COPD.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 30.01.2021 um 18:00 Uhr

Pannonische

Goldioma, so geht es meinem Mann! 3 Packerl Marlboro 50 Jahre lang, jetzt COPD.

moga67

Ich hab mit 17 Jahren auf Mädelsurlaub genau 14 Tage "geraucht" und hab dann GsD rechtzeitig mein Hirn eingeschaltet. Kenne auch viele Leute mit COPD und die sind am Schluss echt arm dran!

Martina1988

Ich habe geraucht und auch sehr früh damit angefangen. Diese Sacht ist sehr mächtig und hat mich häufig rückfällig werden lassen. Allein der Kinderwunsch, die Schwangerschaft und unser Sohn haben es möglich gemacht, das Rauchen aufzugeben. Hoffentlich für immer!

colour67

Ich habe nie geraucht und daher geht mir auch gottseidank nichts ab. Meine Schwägerin hat COPD und raucht weiter, weil sie das zur Beruhigung braucht, wie sie meint. 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 30.01.2021 um 23:23 Uhr

ew-ald

Habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen und an meinen 50 Geburtstag die letzte Zigarette geraucht das ist jetzt 16 jahre her zum Glück ohne bleibende Schäden.

Pesu07

Ich bin in einer großen, sportbegeisterten Familie aufgewachsen - keiner raucht (auch meine Schwägerinnen/Schwager nicht). Und das setzt sich GsD auch bei meinen Kindern und Nichten/Neffen fort.

alpenkoch

eh logisch wenn man nicht ohne Trickserei über die Grenze kommt

Billie-Blue

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man 2 oder 3 Packerl rauchen kann. Da würde mir übel werden. Habe immer ganz wenig geraucht, 2 oder 3 Zigaretten am Abend und  dann auch wieder tagelang gar nichts. Für mich war das immer  ein Genuss zu einem Glas Wein oder so. Oder beim Fortgehen habe ich in meinen jungen Jahren maximal 5 Stück geraucht.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 31.01.2021 um 09:08 Uhr

• 1
  • 2