Forum - Zigeunerräder

Gelöschter User

Nachdem die Bezeichnung Zigeunerschnitzel immer mehr verpöhnt ist, bin ich gespannt wann es den Zigeunerrädern an den Kragen geht  

Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für einen Rassisten, aber ich finde das ganze Thema Namensänderungen aus Gründen irgendeiner Korrektheit einfach nur sinnbefreit 

MaryLou

Da hast du vollkommen Recht Rittibub!!

Shitake26

ja da kann ich mich nur anschließen, Rittibub - Negerkuss (Politisch korrekte Ausdrucksweise: Eine maximal pigmentierte, mit Schokolade überzogene Schaumzuckerware mit Migrationshintergrund ???????), Mohrenkopf, Zigeunerschnitzel oder auch Zigeunerräder sind alles Begriffe, die wir bereits seit unserer Kindheit kennen und damals wurde über einen rassistischen Hintergrund kein einziger Gedanke verschwendet - Worte wie "Nigger" oder "Schuhe wichsen" wurden bereits aus Kinderbüchern wie "Huckleberry Finn" entfernt, da sie heutzutage nicht zum täglichen Sprachgebrauch gehören und unter anderem falsch verstanden werden - anscheinend handelt es sich hier wieder um ein Gespenst, was in so manchen leeren Köpfen spukt

Halbmondchen

Ich finde das auch sehr kindisch, man kann es auch übertreiben damit.

Klause

Zeiten verändern sich halt.... In der Kindheit vieler von euch gab es sicher auch noch die Tschechoslowakei und Jugoslawien... Verwendet ihr deshalb auch heute noch diese Namen?

hexy235

Bin auch deiner Meinung "Rittibub"

Tinetrix10

Ich habe auch die gleiche Meinung wie Rittibub.

schurli

Rittibub hat den nagel auf den Kopf getroffen.Ich finde auch,dass das alles Unsinn ist,was die Herren Politiker so von sich geben.Sie sollten sich lieber um wichtige Themen kümmern!!!!

Dosch

Ich bin auch ganz deiner Meinung, Rittibub  

Gelöschter User

@klause

Der Vergleich hinkt aber jetzt gewaltig. Die Tschechoslowakei wurde geteilt in Tschechien und Slowakei. Und Jugoslawien ist zerfallen, das wurde auch nicht einfach so umbenannt weil der Name nicht "korrekt" war!

• 1
  • 2