Forum - Zimmerpflanzen bei Regen ins Freie stellen 

snakeeleven

Den meisten Zimmerpflanzen tut es gut, wenn du sie von Zeit zu Zeit nach draußen in den Regen stellst.

Am besten ist im Sommer ein warmer nicht zu starker Regen. Die Blätter werden ohne Hilfsmittel sauber und glänzen wieder. Wenn sie trocken sind wieder ins Zimmer damit.

michi2212

Mache ich genau so.  Das Wichtigste ist , dass der Staub von den Blättern abgewaschen  wird . 

Maisi

Hab leider sehr viel große Blumentöpfe und diese eine Stockwerk runter zu schleppen ist oft ganz umständlich. Stelle sie aber manchmal unter die Dusche.

Zwiebel

Interessanter Rat, der mir - Bewohnerin des ersten Stockes aber doch zu umständlich ist. 

Besonders das mit der Chilipflanze, die plötzlich schädlingsfrei war, erstaunt mich. 

Teddypetzi

Danke für den Rat snakeeleven, wir stellen die Pflanzen ca. 2 mal im Jahr für eine Zeit in den Garten, spritzen sie mit den Wasserschlauch ein wenig ab, und dann wenn sie trocken sind kommen sie wieder ins haus hinein

Tinetrix10

Das ist sicher gut für alle Pflanzen. Habe ich früher auch gemacht als ich noch nicht viele Zimmerpflanzen hatte. Jetzt ist es mir zu viel da der Wintergarten sehr voll ist mit Grünpflanzen und Orchideen.

moga67

Mache ich auch.