Zimmerpflanzen duschen

Zwiebel
Zwiebel

Meine Orchideen werden circa alle zwei Wochen geduscht, und auch meine sonstigen Zimmerpflanzen, zB eine riesige Monstera, dusche ich ab und zu. Die Blätter bekommen dadurch einen sehr schönen Glanz, und man sieht richtig, wie die Pflanze gedeiht. 

 

isa1991
isa1991

Ist eine gute Idee

Tsambika
Tsambika

Meine Orchideen dusche ich auch. Alle anderen Pflanzen duschen, wäre mir zu mühsam, weil die meisten zu groß und schwer sind.

Danillo
Danillo

dusche auch meine Zimmerpflanzen

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich dusche meine Pflanzen auch, die Orchideen setzte ich alle paar Wochen in ein Wasserbau damit sie wieder Feuchtigkeit speichern. 

hlore
hlore

auch ich dusche die Pflanzen

 

moga67
moga67

Mache ich auch und ab und zu stelle ich sie einfach bei Regen raus.

AllBlacks
AllBlacks

mache ich auch ab und zu.

MaryLou
MaryLou

Ich dusche meine Pflanzen auch manchmal.