Forum - Zimt-Kakao

Halbmondchen

250ml Vollmilch

2 TL Kakaopulver

4-6 EL Agavendicksaft

1/2 TL Zimt

1/2 TL  Vanille-Rohrzucker

Die Milch erwärmen und den Kakao darin auflösen. Nach und nach alles andere unterrühren und fertig ist der Zimt-Kakao. 

schippi

Du bist eine Feinschmeckerin Daß es allerdings nicht zu süß wird, würde ich statt Agavendicksaft es malmit Stevia  probieren. Schauen wir mal

Zuletzt bearbeitet von schippi am 03.11.2019 um 00:22 Uhr

Halbmondchen

schippi, ist auch eine gute Idee. Ich verwende auch öfter Natusweet als Zuckerersatz. Stevia ist manchmal etwas bitter in den Speisen und Getränken

Teddypetzi

ich trinke den Kakao immer ohne irgendwelchen süßungsmitteln, ich finde ihm so geschmacklich viel besser mit Zimt muss ich ihm einmal probieren

Dosch

Das kommt mir auch sehr süß vor der Menge Agavendicksaft und noch zusätzlich Zucker. Normalerweise süße ich Kakao nicht noch zusätzlich, aber Zimt geht immer  

Erbse

Klingt sehr gut Aber ich glaube es ist ein bisschen zu süss. Werde evtl den Rohrzucker weg lassen.

Sonst ein gutes Rezept 

Halbmondchen

Ja sicher, auch mit Vanille schmeckt es wunderbar. Mit Karamell möchte ich es auch einmal versuchen. 

Babsi45

jetzt weiß ich, was ich das nächste mal statt Kaffee bei dir trinke! 😊😉            

martha

Klingt sehr gut. Ich mache den Kakao meist ohne Süßungszusatz. Mit Vanille und Zimt verfeinert werde ich das nächste Kakaogetränk mal versuchen. Danke für den Rezeptvorschlag.

Maisi

KLingt sehr interessant und mal eine kleine Prise Zimt zum probieren, kann sicher nciht schaden, wenns schmeckt kann man auch mehr hineingeben.

• 1
  • 2