Richtige Allergien habe ich zum Glück nicht. Aber wenn ich merke, dass ich etwas nicht so gut vertrage, probiere ich auch selber aus, woran es liegt.
Forum - Zimt Unverträglichkeit 2
Ich hatte einmal viele Allergien (alle Stempeln haben readiert), und wurde schon wärend der Lehrzeit ausgetestet, habe später eine Allergiekur gemacht, seitdem ist es um vieles besser geworden.
Beim Essen hatte ich erst einmal Probleme, das war bei einen rohen Zuchini, der hat mir richtig die Luft weggenommen, das weitere war Notarzt und Gegenmittel im Spital
Ich vertraue da sehr stark auf mein eigenes Gefühl. Allergietest hab ich in der Vergangenheit gemacht mit dem Ergebnis, dass vor allem das angeschlagen hat, was ich eh wusste.
Ich glaube, ich habe keine Allergie gegen Zimt. Aber so richtig weiß ich es nicht, weil ich wenig bis gar keinen Zimt esse.
Ich habe glücklicherweise keine Unverträglichkeiten in Bezug mit dem Essen, außer vielleicht beim Sauerkraut. Das "räumt" oft durch.
Eine Allergie von Zimt wäre schlimm, ist es doch eines meiner liebsten Gewürze. Es darf in den Wintermonaten nicht fehlen.
Ich habe mich nun selbst ein wenig ausgetestet. Erichsemmel hatte mir ja empfohlen nur mit Wasser und Zimt zu testen. Ich habe es probiert, keine negative Reaktion.
Aber ich bin auch draufgekommen, daß ich den Zimt mit Kuhmilch auch nicht vertrage. (Milchreis) Es ist also nicht nur der Fruchtzucker.
Es wird weiter getestet.
Probiert ihr auch selbst wenn euch etwas nicht bekommt? Oder geht ihr gleich zum Arzt?