Forum - ZIMT - wirkt wie Insulin, regt Glukose-Stoffwechsel an - wo kann man den reingeben?

Teddypetzi

bei Strudeln, Grieskoch, sowie im Winter beim Glühwein

Limone

Zimt paßt auch sehr gut zu Sauerkirschen

sssumsi

in den porridge, zu div. apfelspeisen, zucchinikuchen, bei orientalischen gerichten, bei uns kommt er auch in den semmelkren, wobei sich bei uns den kren jeder selbst reingibt, da nicht alle krenliebhaber sind.

herbert06

Apfelstrudel, Zimtsterne und LEbkuchen

DIELiz

so wie Tsambika am 16.09.2016 um 23:45 Uhr         plus fast alle heimischen Obstsorten, Joghurt, Topfen, Milchdrinks, Marmeladen, Säfte...

Zimt, Vanille,  Safran und viele schwarze Pfeffer sind seit Jahren meine Favoriten

FuxiFuxi am 16.09.2016 um 13:55 Uhr

nimmst Du Zimt schon intravenös? ;-)

ew-ald

leider vertrage ich keinen Zimt

schippi

Zimt ist KEIN Insulinersatz, große Mengen Zimt können sogar schädlich sein !

Shitake26

Zimt zählt zu unseren Lieblingsgewürzen und wir vewenden es bei Desserts mit Äpfeln oder Zwetschken sowie bei Lebkuchen und auch streuen wir etwas davon beim Vanillepudding drüber - bei Gerichten mit indischen Gewürzen ist bei uns auch Zimt dabei - habe auch schon gelesen, dass zuviel schädlich sein soll, somit verwenden wir es auch sparsamer, sodass auch andere Gewürze bei einem Gericht rauszuschmecken sind

martha

Zimt verwende ich für Kompott, bei der Gewürzmarmelade, Obststrudel, Grießkoch, Weihnachtsbäckerei, Glühwein und für Currys.

Monika1

Ein bisschen in den Tee schmeckt super. Oder auch zu süßem Reis.