Zimt paßt auch sehr gut zu Sauerkirschen
Forum - ZIMT - wirkt wie Insulin, regt Glukose-Stoffwechsel an - wo kann man den reingeben?
in den porridge, zu div. apfelspeisen, zucchinikuchen, bei orientalischen gerichten, bei uns kommt er auch in den semmelkren, wobei sich bei uns den kren jeder selbst reingibt, da nicht alle krenliebhaber sind.
Apfelstrudel, Zimtsterne und LEbkuchen
so wie Tsambika am 16.09.2016 um 23:45 Uhr plus fast alle heimischen Obstsorten, Joghurt, Topfen, Milchdrinks, Marmeladen, Säfte...
Zimt, Vanille, Safran und viele schwarze Pfeffer sind seit Jahren meine Favoriten
@ FuxiFuxi am 16.09.2016 um 13:55 Uhr
nimmst Du Zimt schon intravenös? ;-)
leider vertrage ich keinen Zimt
Zimt ist KEIN Insulinersatz, große Mengen Zimt können sogar schädlich sein !
Zimt zählt zu unseren Lieblingsgewürzen und wir vewenden es bei Desserts mit Äpfeln oder Zwetschken sowie bei Lebkuchen und auch streuen wir etwas davon beim Vanillepudding drüber - bei Gerichten mit indischen Gewürzen ist bei uns auch Zimt dabei - habe auch schon gelesen, dass zuviel schädlich sein soll, somit verwenden wir es auch sparsamer, sodass auch andere Gewürze bei einem Gericht rauszuschmecken sind
Zimt verwende ich für Kompott, bei der Gewürzmarmelade, Obststrudel, Grießkoch, Weihnachtsbäckerei, Glühwein und für Currys.
Ein bisschen in den Tee schmeckt super. Oder auch zu süßem Reis.
bei Strudeln, Grieskoch, sowie im Winter beim Glühwein