Habe schon einmal in einem Hotel in einem Zirbenbett geschlafen, aber keinen Unterschied bemerkt.
Forum - Zirbenbett
Wir haben ein Zirbenkissen. Riecht zwar gut, aber einen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt.
Meine Schwägerin hat sich voriges Jahr eines gekauft. Sie behauptet das Sie seither besser schläft. Ich selbst habe keine Erfahrung damit.
Probier es erst mal mit Zirbenöl, das man auf Zirbenholzkugeln oder Würfeln beträufelt. Das kann man aufs Nachtkästchen stellen. Vielleicht liegt es ja auch an der Matratze, wenn die nicht passt, hilft auch ein Zirbenbett nicht. Ich mag den Duft sehr, hab ein Zirbenkissen, hab aber auch keinen Unterschied bemerkt.
Ich konnte auch keinen Unterschied festellen zu einem anderen Holzbett. Habe in einem Thermenhotel in einem Zirbenbett geschlafen.
ich glaube dass man nach 1 woche urlaub im zirbenbett auch keinen Unterschied merkt - ich habe zwar selber keine Erfahrung aber ich habe nur gutes gehört - vl. probierst du es zuerst wirklich mit einem öl oder polster
Danke für die Tipps, eine neue Matratze habe ich meinem Mann bereits gekauft. Werde es jetzt noch mit dem Öl versuchen.
liebe marille, hatte gerade deinen schon etwas älteren post hier gelesen, bei mir war es auch so, dass ich in meinem qualitativ hochwertigen metallbett nicht mehr schlafen konnte, zumindest nicht durchgehend, dann hat meine Frau uns ein Zirbenbett samt zirbenkissen gekauft und ich muss wirklich sagen, dass ich schlafe wie ein baby, das negative beim zirbenbett ist meist, dass man morgens nicht mehr raus will, und so teuer war es nicht, hatte es hier beim echten zirbenbetten schreiner gekauft weil ich ja qualität haben wollte, fand den preis aber für das was ich bekommen habe absolut gerechtfertigt, auch ja, falls es noch aktuell bei dir ist kannst ja mal die betten anschauen. gekauft hatten wir das bett bei www.Zirbenbetten.de
gruesse stefan
Danke Stefan für deine nette Antwort. Mein Mann kann zum Glück seit längerem wieder ganz normal schlafen, damals hat ihn sehr viel belastet was er jetzt aufgearbeitet hat. Beim nächsten Betteinkauf werde ich aber auf alle Fälle ein Zirbenbett in Erwägung ziehen.
Mein Mann hat zur Zeit leider massive Probleme beim schlafen, das macht ihn schon ganz schön fertig
Überlege jetzt ihm eventuell ein Zirbenbett zu kaufen, damit er endlich wieder besser schlafen kann.
Habt ihr Erfahrungen mit so einem Bett? Leider sind diese ja ziemlich teuer und deshalb wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar!