Forum - Zitronen machen lustig - und glücklich

Thanya

Letztens habe ich eine Sendung gesehen, wo Tipps rund um Zitronen erklärt wurden.

Wenn man nachts im Schlafzimmer aufgeschnittene Zitronen stehen lässt, soll dies scheinbar dafür sorgen, dass die Seratoninproduktion angeregt wird. Wir produzieren also "Glückshormone" in der Nacht und wachen gut gelaunt auf.

Soweit die Theorie. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Katerchen

Interessant, das habe ich noch nicht probiert. Gut gelaunt wache ich in der Regel nur am Wochenende oder an Feiertagen auf da ich dann noch ein Stück weiterschlafen kann. Wenn ich in der Früh zur Arbeit muss kann mich kaum was glücklich machen. 

MaryLou

Das kann ich mir schon vorstellen, der Geruch wird es wahrscheinlich sein. Wobei wir nicht bewusst riechen wenn wir schlafen. Aber unterbewusst wahrscheinlich.

Lebensmittel-selbstg

Das kann ich mir auch gut vorstellen. In der Aromatherapie spielen solche Duftstoffe, wie Zitrone, Orange u. Ä. ja schon immer eine große Rolle. In meinen Luftreiniger gebe ich öfters mal ein paar Tropfen ätherisches Zitronenöl, gute Laune habe ich meistens ;-)

Lebensmittel-selbstg

Das kann ich mir auch gut vorstellen. In der Aromatherapie spielen solche Duftstoffe, wie Zitrone, Orange u. Ä. ja schon immer eine große Rolle. In meinen Luftreiniger gebe ich öfters mal ein paar Tropfen ätherisches Zitronenöl, gute Laune habe ich meistens ;-)

snakeeleven

ich brauche zum Glück keinen Zitronenduft im Schlafzimmer um gut zu schlafen. Aber in der Wohnung habe ich den Duft von Zitronen oder Orangen gerne.

martha

Interessant und nachdem ich Zitronen zu Hause habe werde ich dies mal versuchen und aufpassen, ob ich einen Unterschied merke. Wird wahrscheinlich erst nach einigen Nächten eintreten. Ein Versuch ist es wert.

Thanya

Ich wäre dann sehr gespannt auf deinen Bericht martha. Würde mich wirklich interessieren, ob du einen Unterschied merkst

moga67

Interessant  -   ich mag den Duft von Zitrusfrüchten aber um meine Glückshormone schnell etwas zu fördern, hole ich mir jetzt ein Stückchen Schokolade