Forum - Zivilschutzalarm

moga67

Am Samstag den 5.10 ab 12h kommte es österreichweit zur jährlichen Zivilschutz-Sirenenprobealarmierung. Es wird aber sicherlich auch über Radio und Fernsehen vorgewarnt.

AllBlacks

danke für den hinweis, habe bisher noch nichts darüber gelesen beziehungsweise gehört. jetzt brauche ich mich nicht über die sirenen am samstag wundern.

Teddypetzi

Danke für den Hinweis, ich habe die Information schon von unserer Feuerwehr direkt bekommen

michi2212

Danke dir für die Information.  Ich habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen bzw. gehört.     

schippi

Danke für Deine Information, ich weiß zwar, daß es jedes Jahr ist, hab aber heur nicht gewußt wann. leider muß ich immer wieder auf das Informationsblatt sehen um die einzelnen Sirenensignale auseinanderzu halten

alpenkoch

Danke dir für die Information

martha

Vielen Dank für die Information. Mir ist zwar bekannt, dass es im Herbst bisher immer den Zivilschutzalarm gegeben hat, jedoch habe ich noch nicht mitbekommen, dass er dieses Wochenende statt findet.

Martina1988

Ich habe gerade im Radio gehört, dass morgen der Zivilschutzalarm stattfinden soll. Finde ich sehr wichtig!

Goldioma

Alle Jahre wieder. Dreht mein Hund wieder durch, da die Sirene nur 150 m weit weg ist,

Limone

Der Zivilschutzalarm findet immer jedes Jahr am ersten Samstag im Oktober statt. Bei uns ist ein paar Häuser weiter eine Sirene auf einem Einfamilienhaus am Dach, das ist dann auch immer sehr laut.

• 1
  • 2