Zölibat

DIELiz
DIELiz

"Das ist nicht auf ewig festgeschrieben", sagte Kardinal Schönborn in einem "K.rier" Interview

ich finde die Äusserung gut

schippi
schippi

und wann soll es soweit sein ?

 

AllBlacks
AllBlacks

in 1000 jahren. oder so. ;-)

Gabriele
Gabriele

das wird der kardinal nicht alleine in österreich entscheiden, denke ich.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich bin auch für die Aufhebung.

Martina1988
Martina1988

Das wird bestimmt noch lange gehen.

Goldioma
Goldioma

Kenne persönlich kath. Priester die Kinder haben. Hut ab, aber vor denen die zur Familie stehen und das Amt niederlegen. Ist heut zu Tage überholt.

Wenn ich zurück denke: mein Uropa war evang.Pastor. Mein Opa hätte es auch werden sollen, durfte aber nicht, da er die Oma vorehelich geschwängert hatte. Auch bei den evang. herrschten früher strengere Gesetze. Heute glaube ich, wäre das kein Hindernis mehr.

hlore
hlore

viele berufen sich auf Gott, die Gesetze machen aber Menschen

 

Zwiebel
Zwiebel

Mir ist der Nutzen der Funktion "Priester" nicht klar, daher kann ich auch nichts darüber sagen, ob das Zölibat angesichts seiner Tätigkeit  sinnvoll ist oder nicht. 

MaryLou
MaryLou

Sollte schon aufgehoben werden.