Forum - Zu spät

Maarja

Die Stelle des Leuchtturmwärters auf der Nordseeinsel Wangerooge ist besetzt. Daniel Jochheim wurde aus mehr als 1.100 Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt. 

Könntet Ihr Euch vorstellen, Leuchtturmwärter bzw. -wärterin zu sein?

Katerchen

Nein, das kann ich mir weniger vorstellen. Da ist es mir – abgesehen vom Leuchtturm – insgesamt zu flach. Leider gibt es in den Bergen keinen Leuchtturm, da würde ich mich bewerben. 😁

Jasmin4you

Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen. wäre mir viel zu langweilig. Als kreativer Mensch? niemals.

hobbykoch

Soweit ich mich erinnern kann, war das ja nicht nur eine Stelle als Leuchtturmwärter, sondern er ist dann auch für das zugehörige Museum zuständig. Also einsam wird der Job mal sicher nicht. Für eine Saison könnte ich mir das schon vorstellen. 

Teddypetzi

So eine Zeit als Leuchtturmwärter , warum nicht, man hat viel Zeit zum Ideen sammeln, zum nachdenken, die Natur anders kennen lernen

Maarja

Für mich wäre es ein Traum. Ich liebe die Nordsee! Hab mich nur deshalb nicht beworben weil ich hier nicht weg kann 😉

Katerchen

Der Job hat mit einen gewöhnlichen Leuchtturmwärter nichts zu tun. Der Leuchtturm ist außer Betrieb und technisch nicht zu betreuen. Seine Aufgabe ist die Betreuung des Gebäudes und sich um das Museum zu kümmern. Generell eine tolle Sache wenn man das Meer liebt. Ich bin eher der "Bergmensch".

Eine Wetterstation auf einen hohen Berg wie die Zugspitze wäre meins.