Das sollte bei uns auch so gehandhabt werden. Mit unseren Geldern viel zu viele Impfungen bestellen, die nicht einmal an die neuen Varianten angepasst wurden.
Forum - Zu viel Impfstoff bestellt: Gesundheitsminister von Kirgisistan verhaftet
Katerchen
Kann jetzt nicht mal Ruhe einkehren?
Lara1
Ich weiß nicht welche Ruhe du gerne hättest.
Die Österreicher sind nicht alle vom Typ: Hände falten, Goschx halten.
Wenn uns etwas mißfällt, dann sagen wir es auch. Und bei diesen Horrormengen an Impfstoffdosen stimmt einiges nicht.
hexy235
Zuerst gab es die Aufregung, weil zuwenig Impfstoff da war und jetzt gibt es wieder Aufregung weil zuviel Impfstoff da ist.
jowi59
Erst wurde über die Impfvordrängler geschimpft, da gab es noch nicht genug I)mpfstoff.
Dann als genug da war sind die Leute nicht mehr impfen gegangen.
Damit konnte ja nicht gerechnet werden.
Noch schlimmer wäre sicher gewesen, wenn zuwenig da gewesen wäre.
Millionen von Steuergeldern haben die Regierungen dieser Welt im Verlauf der Pandemie bereits für Impfstoffe ausgegeben – und dabei teils auch über den Bedarf hinaus “geshoppt”. Nicht überall sieht man das entspannt – in Kirgisistan klickten soeben für den Gesundheitsminister die Handschellen, weil er zu viel Impfstoff geordert hatte.
In Kirgisistan sorgt gerade die Verhaftung des Gesundheitsministers für Furore: Alimkadyr Beishenaliev (62) werden von der Staatsanwaltschaft Korruption, Bestechung und Amtsmissbrauch vorgeworfen – darum klickten für den Minister Anfang Juni nun die Handschellen.
Zum Vergleich:
Minister Rauch hat bereits 17 Millionen Impfstoff-Dosen auf Halde.
Bericht vom exxpress