Tiramisu klingt gut. Sonst würde mir noch Bananenschnitten mit Rührteigboden, Bananenbrot oder Bananenmuffins einfallen. Auch Bananen Pancakes könnte man daraus machen.
Forum - Zu viele Bananen im Haus
Mir geht es im Moment genauso . Ich werden einen Bananenkuchen machen und ihn dann einfrieren . So habe ich etwas im Haus , wenn überraschend Besuch angekündigt ist.
Bananenbrot - Rezepte findest du hier auf gute Küche. Eine Currysoße https://www.gutekueche.at/schnelle-currysosse-rezept-26903 passt gut zu gegrilltem oder gebratenem Fleisch.
Palatschinken mit Haselnusscreme und Bananen ist auch was Feines.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 17.09.2019 um 13:06 Uhr
Bananen mit Flecken ist doch kein Problem, es gibt so viele Bananenkuchen-rezepte oder Bananenbrot-rezepte oder Bananentoast.
Wenn ich zu viele sehr reife Bananen habe mache ich daraus eine Marmelade. Sie schmeckt uns sehr gut in einem Naturjoghurt.
Wenn ich zuviele Bananen habe die schon braune Flecken bekommen, dann mache ich öfters Hühnerlebercurry mit Bananen.
Tinetrix, wie machst du die Bananenmarmelade? Gibst du extra Flüssigkeit hinzu? Wäre nett, wenn du das Rezept aufschreiben würdest. Ich kann sie gerade schwer vorstellen.
in den 80 Jahren habe ich eine Rezeptkarte der Coop mit Bananenmarmelade ausprobiert. Bananen zu zerdrücken hatte gereicht und mit Zucker vermischt kam von alleine Flüssigkeit. Damals gab es nur 1:1 Zucker. Aber ohne Zitrone für mich nicht so gut
- 1
- 2
Habe sehr viele Bananen die schon beginnen Flecken zu bekommen. Ich möchte sie nicht einfrieren für ein Eis und auch keine Milch damit verfeinern. Ich überlege mir einen Kuchen damit zu machen, so wie ein Tiramisu mit Biskotten und Mascarponecreme, dann die Bananen darauf legen und eine Schokoglasur darüber. Was fällt euch bei Bananenüberschuss dazu ein?