Ich habe auch das Gefühl, in Österreich gibt es zu viele Supermärkte.
In jedem Ort muss jeder einen Standort haben damit der Mitbewerb nicht das Geschäft macht.
Ich habe auch das Gefühl, in Österreich gibt es zu viele Supermärkte.
In jedem Ort muss jeder einen Standort haben damit der Mitbewerb nicht das Geschäft macht.
Es sind eindeutig zu viele Supermärkte, aber was soll's - voll sind sie ja trotzdem immer.
Es könnte aber etwas länger offen gehalten werden 🙈.
Von mir aus könnten es weniger sein. Jeder hat alles, und versucht die Konkurenz auszustechen.
Wir haben auch einige Supermärkte in der Nähe. Doch wir bevorzugen nur einen wo wir hauptsächlich einkaufen fahren. Selten kaufen wir im Asia Supermarket ein.
Bei uns sind bestimmt zu viele Supermärkte, von der Sicht der Kunden, die mit dem Auto zum Geschäft fahren können. Für all jene Kunden, die zu Fuß einkaufen gehen müssen, sind es nicht zu viele.
Wir haben sicher zuviele Supermärkte, in jeder Ortschaft wo einer ist,muß auch gleich die Konkurenz einen haben.
Also die Öffnungszeiten sind auf jeden Fall mehr als ausreichend - in Zeiten von Kühlschrank und Tiefkühler kann jeder für Essen auf dem Tisch sorgen.
Das der "Neid " für Supermarktüberfluss sorgt, sich aber denkbar. Jeder Konzern will das größte Stück vom "Kuchen"!
Wie lange haben denn bei euch die Supermärkte geöffnet? Wir haben teilweise Supermärkte, die bei 23h offen haben. Die meisten sind aber bei 21/22 Uhr abends offen.
Ich finde das lustig, wie viele Supermärke es gibt. Ich kann mit dem Auto in maximal 10 Minuten zumindest 5 Hoxer Filialen erreichen, in Wien. Bei Bixxa erreiche ich zu Fuß 2 Filialen n 5 bis 10 Minuten, 2 weitere in 15 - 20 Minuten. In Bixxa plus Filialen habe ich 2 in weniger als 10 Minuten mit dem Auto. Dazu kommen noch andere wie etwa Spar und Lidl. Die sind ein bissl weiter weg. Aber alle Filialen sind gut besucht.
Österreich hat doppelt so viele Supermärkte als Deutschland, verglichen mit der Einwohnerzahl.
In Österreich sind es 50 Supermärkte pro 100.000 Einwohner, Deutschland nur die Hälfte. Ob das damit zusammenhängt, dass die Siedlungsstrukturen sehr unterschiedlich sind? Österreich hat kleinere Siedlungsbereiche während es in Deutschland viele Großstädte gibt. Entsprechend muss die Dichte der Märkte in Österreich wohl größer sein.