In Deutschland ist der Impfstoff kostenlos, den muss man sich nicht kaufen. Es wird ein Rechenbeispiel für die Kassen sein was teurer kommt: der Impfstoff oder die Behandlung eines Erkrankten.
Forum - Zu wenig gratis Grippeimpfstoff verfügbar
@Katerchen: wirklich? In ganz Deutschland? Wow.
Im kleinen Ö ist es in jedem Bundesland anders und jeder kocht sein eigenes Süppchen. In Salzburg ist die Impfung z.B. nur für gewisse Gruppen (Kinder und Jugendliche, Leute in Gesundheitsberufen, etc.) gratis.
ich habe mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen
Zuerst zuwenig Impfstoff kaufen und dann die Leute mit der Werbung " lasst euch doch Impfen " veräppeln. Das ist eine Schweinerei
hobbykoch, nun ja, irgendwie bezahlen wir die Impfstoffe auch. Halt über die Krankenkassenbeiträge.
Das die Pharmafirmen mit Impfungen gutes Geld machen ist bekannt. Bestellungen müssen von den GKK aber vorab gemacht werden.
Zuviel ist nicht gut, zuwenig ebenso.
Nimmt die Bevölkerung das Angebot gut an, ist schnell Schluß und Leute, die einen benötigen bekommen keine mehr.
Bleiben sie darauf sitzten, heißt es wie dämlich sind denn die, soviel zu bestellen und zu bezahlen, mit "unserem" Geld!
Im Endeffekt weiß doch jeder selber, ob er sich impfen lassen möchte, eine Vorabreservierung wäre da am Sinnvollsten und die sollten die Impfung wirklich auch gratis bekommen. Alle Anderen, die sich dann spontan dazu entscheiden, sollten halt dann zahlen!
Habe heute einen Beitrag in einer Nachrichtensendung gesehen. Angeblich war das Gesundheitsministerium nicht in der Lage , die richtige Menge Impfstoff zu organisieren. Kann nach Jahrzehnten Influenza Impfung doch nicht so schwer sein.
Wie gut, das ich mir darum keine Gedanken machen muss! Ich werde mich und habe es auch bis zur Coronazeit, nicht gegen Grippe impfen lassen. Ein Glück kann ich das frei entscheiden!
Diese Impfung ist wegen der raschen Mutation der Viren recht ineffizient, habe ich gelesen. Ich brauche sie nicht.
gefunden auf: https://wien.orf.at/stories/3233458/
Die Grippewelle in Wien steht bevor, doch beim öffentlichen Influenza-Impf-Programm gibt es derzeit Probleme. Die Österreichische Gesundheitskasse hat einen Bestellstopp des kostenlosen Impfstoffs verhängt. Wer sich impfen lassen will, muss mehr bezahlen oder mühsam nach Restbeständen suchen.
Gratis kommt der Gesundheitskasse zu teuer.
Die Impfilligen sollen demnach besser wieder selbst den Impfstoff kaufen.