Forum - Zucchini

kecki

Habe heute meine erste Zucchini im Garten geerntet! Meistens sind es dann so viele zur gleichen Zeit, daß einem direkt die Ideen ausgehen. Welches Lieblings - Zucchinirezept habt ihr?

Goldioma

Gefüllte Zucchini, Zucchinisuppe, Zucchini mit Ei, Zucchiniauflauf, Zucchinilaibchen,Zucchinimischgemüse, Moussaka mit Zucchini, eingelegte Zucchini,als abgewandeltes Tsatziki-den Gurken geraspelt beimischen, Zucchinispaghette usw

hexy235

Zucchini gegrillt, und im Wok, mit Faschiertem gefüllt

Tinetrix10

Ich mache auch gerne Zuccinikuchen, Suppe und gebackene Zuccini.

sssumsi

zucchinikuchen mögen wir auch sehr gerne, da er schön saftig ist. ich mache ihn immer in einer kranzform. zucchini-schinkenpfanne - zwiebel und schinken in olivenöl anrösten, zucchini in dünnen scheiben und knoblauch mitrösten, salzen, mit obers aufgießen, kurz köcheln lassen. mit pfeffer und muskatnuss abschmecken. ev. noch frische kräuter dazugeben. mit salzerdäpfeln servieren.

Claudia03

am liebsten mag ich einen kuchen mit Zucchini 

Marille

Zucchinisuppe, Zucchinikuchen und gerne brate ich sie auch als Beilage zu Faschirten Laiberl gewürfelt in etwas Öl an.

-michi-

gefüllte zucchini, panierte zucchini mit schinken käse..

tootsy3000

Aus Zucchini kann man auch wunderbar einen Kuchen machen, ideal wenn die Zucchiniernte überhand nimmt und man das Gemüse nicht jeden Tag auf den Tisch haben möchte, denn das Gebäck kann man auch gut einfrieren.

FuxiFuxi

Zucchini-Cordon-Bleu mit grünem Salat und gutem Dip. Das ist meine Lieblingsspeise mit Zucchini. Was auch geht ist Zucchini-Zsatsiki.