Danke, hört sich sehr gut an
Forum - Zucchini in Olivenöl eingelegt
FuxiFuxi
Hört sich wirklich sehr gut an. Ich liebe mit den Zucchini das "Zucchini-Gordon-Bleu" oder wir machen auch Zsaziki draus.
Martina1988
Das liest sich sehr gut! Sollten wir heuer auch so viel Zucchini haben, werde ich das bestimmt nachmachen.
Halbmondchen
Danke für den Rezepttipp.
gabija
Schmeckt sehr lecker. So zubereitete Zucchini habe ich schon beim Italiener gegessen. Funktioniert übrigens auch mit Aubergine.
elisaKOCHT
gefällt mir gut
snakeeleven
Danke für den guten Tip
Monika1
Ich liebe Zucchini, werde das Rezept sicher einmal ausprobieren. Danke, Jeloschnecke !
- 1
- 2
Da ich sehr viele Zucchini ernte, habe ich dieses Wochenende angefangen, sie zu konservieren.
Für die Zucchini in Olivenöl habe ich sie in feine Streifen gehobelt, mit etwas Salz eingesalzen, um ihnen das Wasser zu entziehen. Dann gut abgetupft und partienweise in Öl angebraten. In ein sauberes Glas geschichtet und immer wieder mit einer Kräuter-Knoblauchmischung (frischer Thymian, Majoran, Rosmarin fein verhackt mit Knoblauch) bestreut und mit Olivenöl aufgegossen.
Jetzt lasse ich dieses Glas mindestens 3 Tage im Kühlschrank ziehen und habe dann meine eigenen Antipasti für die Grillfeier am Freitag.