Forum - Zucchini in Olivenöl eingelegt

Kuchlgeheimnisse

Da ich sehr viele Zucchini ernte, habe ich dieses Wochenende angefangen, sie zu konservieren.

Für die Zucchini in Olivenöl habe ich sie in feine Streifen gehobelt, mit etwas Salz eingesalzen, um ihnen das Wasser zu entziehen. Dann gut abgetupft und partienweise in Öl angebraten. In ein sauberes Glas geschichtet und immer wieder mit einer Kräuter-Knoblauchmischung (frischer Thymian, Majoran, Rosmarin fein verhackt mit Knoblauch) bestreut und mit Olivenöl aufgegossen.

Jetzt lasse ich dieses Glas mindestens 3 Tage im Kühlschrank ziehen und habe dann meine eigenen Antipasti für die Grillfeier am Freitag.

isa1991

Danke, hört sich sehr gut an

FuxiFuxi

Hört sich wirklich sehr gut an. Ich liebe mit den Zucchini das "Zucchini-Gordon-Bleu" oder wir machen auch Zsaziki draus. 

Martina1988

Das liest sich sehr gut! Sollten wir heuer auch so viel Zucchini haben, werde ich das bestimmt nachmachen. 

Halbmondchen

Danke für den Rezepttipp. 

gabija

Schmeckt sehr lecker. So zubereitete Zucchini habe ich schon beim Italiener gegessen. Funktioniert übrigens auch mit Aubergine.

Gelöschter User

Danke, danke, danke bin begeistert

elisaKOCHT

gefällt mir gut

snakeeleven

Danke für den guten Tip

Monika1

Ich liebe Zucchini, werde das Rezept sicher einmal ausprobieren. Danke, Jeloschnecke !

• 1
  • 2