Forum - Zucchiniauflauf

Kuchlgeheimnisse

Noch ein Rezept für alle die wie ich sehr viele Zucchini ernten.

1 große Zwiebel, 3 EL Öl, 2 Knoblauchzehen, 200 g Reis, 1/8 l Weißwein, 3/8 l Suppe, 500 g Zucchini, 1 EL Butter, Salz, 100 g Schinken, Petersilie, 4 Eier, 1 Pk Sauerrahm, 1/8 l Milch, 100 g Käse gerieben, Salz, Pfeffer, Muskatnuss

• Zwiebel schälen und fein würfeln, in Öl glasig anrösten, Knoblauch und Reis dazugeben mit Wein und Suppe aufgießen. Reis 15 min quellen lassen.
  • Zucchini waschen und kleinwürfelig schneiden, in Butter glasig andünsten und salzen.
  • Schinken in Würfel schneiden, Petersilie hacken.
  • Reis und alle anderen vorbereiteten Zutaten vermengen und in eine bebutterte Auflaufform geben.
  • Eier, Sauerrahm, Milch und Käse versprudeln. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und über die Masse gießen.
  • Im Rohr bei 200 Grad Celsius backen bis der Auflauf eine goldgelbe Farbe hat. Dauert ca. 20 Minuten.

Martina1988

Danke für das tolle Rezept!

herbert06

Danke für das Rezept.  Brauche immer neue Ideen,da ich fast täglich Zucchini ernte

Goldioma

Werde ich gleich meiner Schwiegertochter mailen- die geht auch in Zucchini unter und eine Tochter ist Vegetarierin

Halbmondchen

Danke auch für das tolle Rezept, habe von der Nachbarin einen großen gelben geschenkt bekommen den muss ich noch verarbeiten. 

michi2212

Danke für das Rezept.  Ich werde es ausprobiere

Pannonische

Toll, das mach ich doch glatt! Danke

Limone

Danke für das Rezept, hört sich toll an, nur den Wein lass ich weg

schippi

Danke tolles Rezept

Monika1

Danke, das Rezept klingt wirklich gut! Ich werde aber statt Zwiebel Porree verwenden.

• 1
  • 2