kommt drauf an, womit gesüßt wurde, würd ich mich mal fragen.... da gibt's ja so Süßungsmittel, von denen man beim Verzehr von mehr als 2-3 Stück dann Durchfall bekommt
und ein Ablaufdatum sagt noch garnix, weiß ja keiner, wann die wirklich produziert wurden ... vielleicht hat man sie einfach neu abgepackt
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 01.02.2021 um 12:33 Uhr
Teenies standen vergangene Woche vor einem Süßigkeiten-Laden in Wien-Hernals meterlang Schlange. Jetzt klagen einige von ihnen über Magenbeschwerden.
Ein neu eröffneter Süßigkeiten-Diskonter in Wien Hernals erfreute sich am Wochenende großer Beliebtheit. Zahlreiche Wiener standen hier Schlange, um Süßes zu Tiefpreisen einzukaufen. Das meiste Geschäfte dürfte der Laden vermutlich mit Teenagern und Kindern machen - darauf ist er scheinbar auch ausgelegt. Die Fassade zieren beliebte Comic-Figuren, verkauft werden Großteils Süßigkeiten aus den USA, die die jungen Wiener von Social Media kennen dürften. Absolute Tiefpreise sollen die Teenie-Kunden scheinbar zu Impulskäufen verleiten.
Jetzt klagen einige der Kunden des Shops über Bauchschmerzen und ähnliche Beschwerden. Sie vermuten die abgelaufenen Ware, die sie im Zuckerl-Shop gekauft haben als Grund. Auch auf diversen Social Media Accounts der Betreibers klagen Teenager über die üblen Nachwirkungen der Billig-Ware. Dieser will allerdings nichts davon hören.
ich habe das Bild gesehen, und dachte mir, es würde mir nicht einfallen, wegen Zuckerl so lange in der Schlange zu stehen.
Wenn die Zuckerl nur kurz über dem Ablaufdatum sind, dann kann ich es mir nicht vorstellen das man davon Bauchweh bekommt, ausser man ißt zuviel. Vielleicht wurden sie auch zu warm gelagert.