Forum - Zuerst kochen - dann Foto!

MaryLou

Ich koche zuerst ein Gericht nach (wenn das Bild fehlt) und dann mache ich ein Foto. Nicht auf gut Glück Rezepte suchen wo es eventuell passen könnte! (Gabriele hat es so beschrieben)

Findet ihr das eigentlich in Ordnung?

sssumsi

naja mir sind schon einige fotos untergekommen die absolut nicht zum rezept passen. und soweit ich mich erinnern kann, hat das gabriele auch schon kritisiert. also denke ich das gabriele ein rezept nimmt, wo es nur kleine abweichungen gibt. da ich mich auch kaum an ein rezept halte - und dann auch mal hier ein foto, zu einem nicht bebilderten rezept, hochlade ist das für mich in ordnung.

hab erst jetzt gesehen, dass du die kritik ja schon unter "rezepte ohne foto" angebracht hast. verstehe jetzt nicht, warum du dafür ein eigenes thema eröffnest.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 23.08.2018 um 10:32 Uhr

Melaniep

Genau das lag mir gerade auf der Zunge! Das ist ja sinnverfehlt! Dafür Hauben zu sammeln find ich echt nicht richtig.

und ja es gibt Fotos die garnicht passen, dachte bis jetzt an Fehler. Soll ja vorkommen aber offensichtlich wird hier nicht gut darauf geachtet. 

So machen sich manche umsonst die mühe und kochen nach

Limone

das ist nicht richtig, das man das Rezept zum Foto sucht

Gelöschter User

jetzt weiß ich warum ich heute vormittag schluckauf hatte!

sssumsi hat recht, ich achte schon sehr darauf, dass das foto zum rezept passt, und außerdem werden meiner meinung nach die kriterien auch immer strenger, ob ein foto angenommen wird oder nicht. die redaktion hat mir schon hin und wieder ein foto nicht angenommen, aus verschiedenen gründen.

und MaryLou: JA ich finde das in Ordnung, denn ich lade ja nicht irgendwelchen Blödsinn hoch!

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 23.08.2018 um 18:58 Uhr

Kuchlgeheimnisse

Also ich halte mich immer an die Rezeptangaben, wenn ich ein Bild hochlade. Außerdem ist es so wie es Gabriele schreibt, das GuteKüche Team gibt das Bild ja frei. Ich persönlich käme nicht auf die Idee ein Foto hochzuladen, das nicht passt. Aber es ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, dass manche Fotos nicht zu den Rezepten passen.

Dosch

Stimmt, die Kriterien für die Freigabe der Fotos werden immer strenger - was aber für mich völlig okay ist.

Auch ich habe schon etliche Fotos gesehen, die nicht zum Rezept passen, aber das sind meiner Meinung nach schon ältere.

Normalerweise koche ich zuerst nach und lade dann das Foto hoch  -  Aber:

Bevor ich ein neues Rezept einstelle, suche ich auch zuerst nach einem Rezept ohne Foto. Ich bin der Meinung, wenn schon zB 25 Kaiserschmarren-Rezepte eingetragen sind und drei davon noch kein Foto haben, verzichte ich auf die 30 Hauben für die Rezepteingabe eines 26en Rezeptes (die ja alle ziemlich gleich sind) und leiste damit einen sehr wichtigen Beitrag. 

Kuchlgeheimnisse

Liebe Dosch, da gebe ich dir völlig recht.

Monika1

Ich schreibe gern meine eigenen Rezepte, leider kann ich oft keine guten Photos machen - Tremor - daher werden die Photos nicht angenommen. Freue mich aber über jeden, der ein Rezept nachkocht und ein Photo macht und sich Punkte holen kann. Noch mehr freut mich eine kurze Nachricht ! LG

Teddypetzi

da bin ich auch sssumsi´s Meinung entweder koche ich nach oder nicht

• 1
  • 2