Forum - Zukunft des Bundesheeres

Pesu07

Klaudia Tanner hat mit einem Schnellschuss Umstrukturierungspläne für das Bundesheer präsentiert und musste zurückrudern. Lt. diesen Plänen soll sich das Heer künftig verstärkt auf Assistenzeinsätze, Katastrophenschutz, Cyberdefence und ABC-Abwehr konzentrieren.

Hat sie recht – was sind die Hauptaufgaben des Heeres?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.06.2020 um 05:49 Uhr

Limone

Ich habe das heute gelesen. In diesem Fall ist ja doch wieder gut, das der Bundespräsident der Oberste vom Heer ist und das Sagen hat.

AllBlacks

Das Bundesheer ist für mich überholt und deshalb könnte ich mich mit dem ursprünglichen Plänen anfreunden. Würde auch eine Menge Geld sparen.

snakeeleven

Das Bundesheer ist das Militär der Republik Österreich. Ihm obliegt gemäß Art. 79 Abs. 1 Bundes-Verfassungsgesetz die militärische Landesverteidigung und es ist nach den Grundsätzen eines Milizsystems einzurichten.

hobbykoch

Ich finde auch, dass das Bundesheer überholt ist. Umstrukturierungspläne sollten aber kein Schnellschuss sein, sondern mit allen Beteiligten gemeinsam erarbeitet werden.

snakeeleven

Die Heeresministerin ist eine richtige "HÄTTI- TÄTTI - WARI - ÖSTERREICHERIN. Kasernen werden geschlossen , Kasernen werden nicht geschlosssen, Kasernen werden vielleicht doch geschlossen........