Finde ich auch sehr merkwürdig, dieses Verhalten. Wir haben auch schon Leute zum Steckerlfischessen eingeladen und als sie da waren, sagte einer: Ich esse keinen Steckerlfisch.Leute gibts.
Forum - Zum Essen eingeladen und nichts gegessen?
Das ist mir noch nie passiert, ich finde das nicht nur merkwürdig, sondern auch ziemlich unhöflich. Das kann den anderen Gästen ja auch den Spaß am Essen nehmen
Vielleicht ist sie wegen der netten Gesellschft gekommen? Ich finde das nicht schlimm, schön wäre es gewesen, wenn sie den Gastgebern vorher Bescheid gegeben hätte, das sie gerade eine Diät macht. Dann wäre der Gastgeber vorbereitet gewesen und hätte sie dann evtl. auf nächste mal vertröstet.
Ullis, merkwürdige Einstellung. Es war explizit eine Essenseinladung, und wenn Jemand eine Diät macht dann geht man zu keiner Essensveranstaltung. Lässt du dich beispielsweise in einen Film einladen und sagst dann vor Ort im Kinosaal: „ich schau nicht hin weil mich kein Film interessiert und trägst dann Kopfhörer“?
Acht Leute sitzen an einen schön gedeckten Tisch und Eine verweigert dann das Essen?!
So wie es Maarja schreibt: Die anderen Gäste sind dadurch nicht gerade amüsiert.
Auch planen die Gastgeber für acht Personen und kaufen entsprechend ein.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 25.07.2024 um 12:01 Uhr
Auch wenn ich gerade auf einer Diät wäre, esse ich halt davor und danach nichts, aber dort würde ich schon hineinhauen
Höchst eigenartiges und unhöfliches Verhalten. So eine "Gspritze" kann allen anderen den Abend gründlich verderben. Verstehe warum sie auf der schwarzen Liste steht.
Für Gastgeber, die sich die Mühe machen und gut kochen ist das sicher kein Wunschgast wenn nicht mal probiert wird.
Nach einer kleinen Probe und Lob wäre es schon nicht mehr so schlimm.
Nein, ist mir so noch nie passiert.
Aber ich hatte mal eine Bekannte mit einer - wie sich später herausgestellt hat - ausgeprägten Essstörung (Anorexie, Bulimie). Die hatte immer merkwürdige Ausreden parat, um nur nichts essen "zu müssen". Zu Essenseinladungen ist sie aber erst gar nicht hingegangen.
Das ist mir noch nie passiert. aber ich könnte das nicht. Dafür esse ich zu gern. aber dennoch - eine Diät kann man auch an anderen Tagen machen. Oder man kann auch weniger essen. Aber total ablehnen? So ein Verhalten finde ich unhöflich. Diese Person würde ich nicht mehr einladen.
- 1
- 2
Ist es euch auch schon mal passiert, ihr ladet Jemanden zum Essen ein und der isst nichts?
Vor kurzem waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen, wir waren 8 Personen und die Gastgeber haben sich alle Mühe gegeben. Es halt toll geschmeckt und (fast) Alle haben zugelangt. Nur eine Frau war mit dabei die nichts gegessen hat und erklärte dass sie gerade Diät macht. Die ist bekannt für ihr leicht überspanntes und zickiges Verhalten. Die Einladung war klar ausgedrückt: „kommt zum Essen, wir kochen was Feines“ – und warum geht dann Jemand hin wenn er nichts isst? Thema des Abends war ja Essen.
Ich finde, das ist eine grobe Unhöflichkeit gegenüber den Gastgebern.
Inzwischen steht sie im Freundeskreis auf einer schwarzen Liste für Einladungen.