Forum - Zum zweiten Mal an Corona erkrankt

Billie-Blue

Der Eisenstädter Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics ist nun bereits zum Zweiten Mal an Corona erkrankt.

Vergangenen September war er trotz 2 facher Impfung an Corona erkrankt, hatte noch im Jänner von Langzeitfolgen wie etwa Müdigkeit berichtet. Zudem war er für die Impfpflicht eingetreten. Nun ist der 58 Jährige  vollständig geimpft und trotzdem schon wieder an Corona erkrankt.

Manche haben wirklich Pech, denn 3 mal geimpft und genesen müsste eigentlich der beste Schutz sein. Ich wünsche ihm einen leichten Omikron Verlauf.

Lara1

Hat er sich die falsche Seite ausgesucht? 

Wir hatten einmal einen Kaplan, der Homöopathie und Naturmedizin strikt abgelehnt hat - die Leute sollen auf Gott vertrauen, war seine Meinung.

Es könnte aber auch eine Erkrankung des Bischofs daran schuld sein, dass er keine Abwehrkräfte hat. Z.B. Diabetes.

Maarja

Das kommt durchaus öfter vor, auch bei Leuten die kaum Symptome haben. Keiner weiß warum. Ich kenne auch jemanden, Infektion 2020, dann dreimal geimpft, vor kurzem wieder Infektion. Beide Male kaum Symptome 

hobbykoch

Ich kenne mittlerweile einige Leute, die sich trotz Impfung zum zweiten Mal angesteckt haben. Alle hatten nur geringe Symptome. Bei einigen war die zweite Infektion sogar ein Zufallsbefund, weil sie beim Testen waren. 

AllBlacks

inzwischen gibt es auch leute, die 3x an corona erkrankt sind. dank impfung jedoch immer nur mit einem milden verlauf... es gibt zwar einige theorien dazu, aber die wissenschftler sind sich selbst noch nicht einig.

Limone

Ich kenne auch ein paar Personen, die sich angesteckt haben und 3 x geimpft sind, aber die haben sehr viel Kontakt mit Patienten.