Forum - Zurück zur Gerechtigkeit ?

snakeeleven

Weniger arbeiten, aber nicht weniger verdienen.
Eine sechste Woche Urlaub.
Feiertage, die auf ein Wochenende fallen, sollten unter der Woche nachgefeiert werden.
Das Arbeitslosengeld auf 70 Prozent Netto-Ersatzrate erhöhen.
Das Arbeitslosengeld automatisch an die Inflation anpassen.
Das alles will der neue SPÖ- Vorsitzende Andreas Babler.
(Der gesamte Artikel ist auf exxpress at nachzulesen)

Findet ihr das für richtig ? 

Ich nicht

Katerchen

Hat dieser Babler auch erwähnt wie das alles finanziert werden soll? Oder ist das nur eine "Babbelei"? Und bei erhöhten Arbeitslosengeld ist noch weniger Motivation vorhanden, sich eine Arbeit zu suchen.

Einfache Regel: weniger Arbeiten - weniger Geld, mehr arbeiten - mehr Geld. Aber das ist für Politiker höhere Wissenschaft.

Maisi

Finde ich auch nicht richtig! Aber dabei gehts ja nur um Wählerstimmen, ich hoffe nur, die Leute fallen nicht auf so etwas hinein und machen ihr Kreuzchen nicht von diesen Aussagen abhängig.

Lara1

Bei dem Namen verspreche ich mich so oft. Mir rutscht immer Wappler raus. Sorry.

Lara1

Bei dem Namen verspreche ich mich so oft. Mir rutscht immer Wappler raus. Sorry.

hexy235

Dieser Man träumt sehr gerne mit offenen Augen. Er hat auch nicht von der Finanzierung gesprochen.

Maarja

Bei all dem, was Politiker so von sich geben um potentielle Wähler hinter sich zu scharen, bleibt nur die Hoffnung, dass im Hintergrund doch noch seriös gearbeitet wird 

Ullis

Jeder kann mal arbeitslos werden. Aber das sollte keine Ausruhzone werden. Diese Menschen sollten eher so wenig Geld bekommen, das sie sich schnell neue Arbeit suchen, um mehr Geld zu bekommen. Die Arbeitslosen haben in meinen Augen zu viel Geld fürs nichts tun!

Jasmin4you

Was irgendein Politiker erzählt glaube ich eh nicht. Korrupt und nochmal korrupt. Da geht es tatsächlich nur um Wählerstimmen. Zum Glück muss ich auf sowas nicht reinfallen. Bin selbständig - da kommt das eh nicht in Frage. So wie sich das Babler vorstellt, kann nicht funktionieren.

Raptor

Na super! Jetzt haben wir zum Rechtsdemagogen Kikl einen linken Gegenpart. Wie sie ihre Vorstellungen

umsetzen oder gar finanzieren sollen ist ihnen eigentlich wurscht, hauptsache sie werden gewählt

und kommen an den Futtertrog um sich die Taschen zu füllen.

• 1
  • 2