wir werden darüber wieder nachdenken, wenn unsere photovoltaik fertig ist. dann muss man beim nächsten autokauf neu zu rechnen beginnen. nur von der steckdose würde ich mich nicht abhängig machen wollen.
Forum - Zurückhaltung beim Kauf von E-Autos
Auch die Autopreise sind zu hoch. Die meisten E-Autos laufen auf Firmen, die diese abschreiben können. Das Problem der Batterie Entsorgung ist auch nicht gelöst.
Auch wir warten ab und fahren unsere Autos länger als üblich, was derzeit sehr viele Autofahrer machen. Die Preise an den öffentlichen E-Tankstellen sind derzeit nicht durchschaubar.
Bin ich froh das ich mir ein E-Bike gekauft habe und damit die täglichen Strecken gut schaffen kann. Diese E-Autowelt ist nichts für mich.ich fahre lieber meinen Bulli! ( und dieser neue E-Bulli kommt bei mir nicht auf den Hof!)
Für mich kommt ein E-Auto nicht in Frage. Die diversen Versprechungen lösen sich mit der Zeit alle in Luft auf.
ich werde wahrscheinlich beim Benziner bleiben.
Ich brauch und will kein E-Auto, bleibe auch beim Benziner oder E-Bike, selber treten hält fit
gefunden auf: https://vorarlberg.orf.at/stories/3209994/ Abgesehen von den auch bei E-Autos gestiegenen Verkaufspreisen und der allgemein angespannten wirtschaftlichen Situation hätten die Preiskapriolen beim Strompreis zu einer massiven Verunsicherung der Kundschaft geführt, so Rudi Lins. „Man hat gesehen, dass das Auftanken des E-Autos plötzlich um 80 Prozent oder mehr teurer werden kann. Dadurch sind die tatsächlichen Betriebskosten für Kundinnen und Kunden nicht mehr planbar geworden“, erklärt Lins. Die bislang völlige Intransparenz und fehlende Nachvollziehbarkeit der Preise beim Aufladen von E-Autos an öffentlichen Ladestationen erschwere die Situation zusätzlich. In der Vergangenheit hat es immer geheissen, die Erhaltung eines E-Autos macht den teuren Kaufpreis wieder wett. Aber das Aufladen bei öffentlichen Ladestation ist zur Zeit oft teurer als als fossiler Treibstoff. Da besteht dringender Handlungsbedarf.