Forum - Zweiter Lockdown? - Hoffentlich nicht!

 
Billie-Blue

Ministerin Schramböck ist die erste Ministerin, die einen zweiten Lockdown für möglich hält. Wirtschaftsministerin! Was soll das ?

Ich habe der Regierung anfangs vertraut und dachte, sie weiß was sie tut.

Den ganzen Sommer über hat sie jedoch wertvolle Zeit verloren. Mittlerweile wenden sich viele Unternehmer von ihrer Stammpartei ÖVP ab, weil sie in den Ruin getrieben werden.

Und nach dem Lockdown gehts ja trotzdem weiter mit den Infektionen, also sinnlos. Müsste man schon wissen.

 

 

Limone

Die Regierung weiss schon was Sie tut, aber es sind immer noch minstestens 20 % der Bevölkerung die die Maskenpflicht und anderen Regeln nicht befolgen. Und auch noch weitere fast 20 % die die Regeln nur mutwillig befolgen.

Man wird aber alles mögliche von der Regierung daran setzten einen 2. Lockdown zu verhindern.

DIELiz

es geht nicht nur Österreich so.   Auch andere Staaten kämpfen mit diesen und ähnlichen Problemen. Frankreich oder ISRAEL wähnten sich auch sicherer und kämpfen nun gegen die "Unvernünftigkeit" .... einiger???

Billie-Blue

Ich setze auch die Maske auf, auch als sie nicht Pflicht war und halte Abstand, ABER glaubts ihr in echt, dass das steigende Zahlen verhindert?  Das ist ein Virus, das kann man nicht verhindern.

Limone, die Regierung hat es in der Hand, egal wie hoch die Zahlen sind, sie wird von niemandem zu einem Lockdown gezwungen. Die Bevölkerung kann nicht verantwortlich gemacht werden, dass sie sich ansteckt. Die Regierung selbst hat den MNS SChutz trotz Warnung im Frühling wieder zurückgenommen.

Raptor

Einen 2. Lockdown kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das bringt docch nix ausser momentan

die Infektionszahlen zu senken. Danach ist alles wie nach der 1. Welle - es geht wieder aufwärts.

Nur nicht mit der Wirtschaft, denn die hält keine Totalsperre mehr aus. Ausserdem - jedes Jahr 

gibt es eine Grippewelle mit viel mehr Erkrankten, mit Todesfällen und Intensivpatienten!

Das juckt in Österreich aber bisher kaum jemanden (Impfrate Influenza ca. 8 - 8,5%).

Ja, ich weiß - CO19 ist agressiver, aber so groß ist der Unterschied doch auch wieder nicht.

Esreicht

@Raptor, die Regierung braucht "Vernünftige", sie lachen sich zwar im Hinterstübchen die Faust voll, aber die "Vernünftigen" fühlen sich gut. Mir geht vieles kalt am Allerwertesten vorbei!

Maisi

Ich glaube auch nicht, dass irgendwer einen 2. Lockdown will, nur wenn es so wird wie in italien im Frühjahr, wird sich keiner dagegen wehren können.

Pesu07

W. Kogler dementierte in der ZIB2 am 03.10.2020, dass es keinen zweiten Lockdown gibt. "Ich habe auch von diesem Gerücht gelesen, das von Herrn Norbert Hofer ausgeht. Die ganze blaue Truppe ist ein Fall für den Sektenbeauftragten. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen".'
Ich hoffe, man kann den Worten der dzt. Regierung noch Glauben schenken!!!

AllBlacks

eine wirtschaftsministerin, die sich einen lockdown vorstellen kann, ist mmn keine gute wirtschaftsministerin.

wahrscheinlich wäre ein 2ter lockdown vom gesundheitsstandpunkt gut, vom wirtschaftlichen her muss man abwägen und ich denke, es wird zu punktuellen einschränkungen kommen, aber nicht zum kompletten stillstand.

MaryLou

Denn Sie wissen (schon sehr lange) nicht (mehr) was sie tun (sollten)! Das ist das Einzige was ich dazu sagen kann und werde. 

  • 1
  • 2