Forum - Zweitwohnsitz

Pesu07

14 Prozent der Österreicher besitzen ein zweites Eigenheim, zehn Prozent suchen. Lt. einer Umfrage wäre der ideale Zweitwohnsitz am Meer, gefolgt von einer Immobilie an einem See und jeder fünfte träumt von einer Hütte in den Bergen.

Wovon träumt ihr oder ist der Traum eines Zweitwohnitzes schon wahr geworden ?

Limone

Ein Zweitwohnsitz am Meer, das wäre schon ein Traum. Auf jeden Fall, wo das Wetter besser ist, d. H. warm, kein Eiswind und auch nicht immer Regen.

xblue

Immobilie an einem See wir fahren nächste Woche wieder hin.                                                                                    

xblue

Immobilie an einem See wir fahren nächste Woche wieder hin.                                                                                    

hexy235

Wir brauchen keinen Zweitwohnsitz, haben ein Haus mit Garten. Und an einen See fahren wir lieber auf Urlaub. Ein Zweitwohnsitz bedeutet zusätzliche Arbeit.

Billie-Blue

Da wir zwei Wohnsitze in die Ehe mitgebracht haben, leben wir seit vielen Jahren mit 2 Wohnsitzen. Zusätzlich haben  wir auch noch eine Wohnung, die für Urlaube genützt wird. Aber es stimmt, das verursacht zusätzliche Kosten, Aufwand, Arbeit. WEgen der Kinder werden wir uns aber nicht davon trennen.

Wenn ich mir das Klima so anschaue bzw. die Veränderung, möchte ich kein Urlaubsdomizil am Wasser, nicht am Berg/ Hang und nicht in warmen Ländern. Abgesehen davon wäre ein Haus in Frankreich in einer schönen Landschaft schon cool. Oder in Cornwall. Träumen darf man ja

Skalar

Schön wäre es schon, ein zweites Zuhause irgendwo am Wasser. Andererseits ist das mit Kosten und Mühe verbunden, dazu wohnen wir in einem Gebiet mit herrlichen Binnenseen und nicht allzu weit entfernt von der Ostsee. Aus dem Alltag ausbrechen kann man auch mit weniger Aufwand. Irgendwohin, wo immer die Sonne scheint? Würde ich gar nicht wollen. Im Herbst dahin, wo die Kraniche sich versammeln, das ist schon eher etwas für mich, aber dafür brauche ich keinen Zweitwohnsitz.

moga67

Bin da echt eher der Träumertyp, ein Häuschen am Meer oder im Gebirge im Winter. In Realität genieße ich mein Haus mit Garten und bin froh, da mit dem Instandhalten fertig zu werden.

Goldioma

Hatte ein Haus in Tirol, ein Häuschen in Ungarn und gewohnt haben wir  in Vorarlberg. Stress pur. Mit den Jahren wurde die Audfrechterhaltung zu anstrengend und ufwendig. Haben das Haus in Tirol und in Ungarn abgestoßen. Gott sei Dank haben sich da Käufer gefunden. 

Goldioma

Hatte ein Haus in Tirol, ein Häuschen in Ungarn und gewohnt haben wir  in Vorarlberg. Stress pur. Mit den Jahren wurde die Aufrechterhaltung zu anstrengend und aufwendig. Haben das Haus in Tirol und in Ungarn abgestoßen. Gott sei Dank haben sich da Käufer gefunden. 

• 1
  • 2