Ich habe auf dem Bauernmarkt Zwetschken gekauft und diese sind auch sehr hart, lassen sich sehr schlecht entkernen, schmecken auch nicht sehr gut.
Forum - Zwetschken sind steinhart
ich bin froh um Hexy235's Antwort.
Bei manchen Lebensmitteln greift also doch die Natur mehr ein als der Mensch mit billiger Produktion
Ich habe vor kurzem auch Zwetschgen beim Diskonter gekauft und einige Zeit stehen lassen. Zum Essen haben sie mir nicht geschmeckt, aber ein Kuchen hat wunderbar funktioniert.
Ich würde Marmelade machen.
Die Zwetschgen von uns sind gerade richtig gut. Vielleicht haben der Bauernmarkt-Verkäufer und der Diskounter die gleichen Zulieferer.
Ich hab die Zwetschken wahrscheinlich beim selben Diskonter gekauft. Ich mag aber auch lieber harte und saure Zwetschken und deshalb kommt mir das entgegen. Ich esse auch nur Bananen , die noch ein bissl grün sind und saure Äpfel. Geschmäcker sind verschieden, mein Mann isst dann das weiche und braun gewordene Obst
Zwetschken reifen nicht nach. Die Zwetschken was ich kaufe sind auch immer hart und man muss den Kerns rausschneiden, aber ich mag sie lieber hart und der Kuchen wird trotzdem sehr gut.
Ich mag Zwetschken auch lieber hart, aber wenn man den Stein herausschneiden muss, wären sie auch mir zu hart.
Reklamieren würde ich nicht, sondern ich würde sie auch verkochen.
Danke für eure Antworten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand harte Zwetschken mag, Für mich sind sie süss, weich und saftig am Besten.
Die restlichen Zwetschken habe ich heute zu Kompott verkocht.
Ich habe mal gelesen, dass sich der Stein bei Zwetschken leicht entfernen lässt, bei Pflaumen ist er nur schwer vom Fruchtfleisch zu lösen. Wahrscheinlich hast du Pflaumen gekauft.
Vorigen Samstag haben wir beim Diskonter Zwetschken gekauft. Mein Mann wollte einen gestürzten Zwetschkenkuchen.
Die Zwetschken waren so hart, dass ich die Kerne fast rausschneiden musste. Sie wurden auch beim Backen nicht wirklich weich.
Ich habe die restlichen Zwetschken bis heute stehen lassen, in der Hoffnung, dass sie nachreifen. Leider nicht. Ganz einfach richtig schlechte Ware. Ich werde sie zu Kompott verkochen.
Was würdet Ihr machen?
Reklamieren oder zurückbringen, oder nur ärgern?