Meinst du mit ewiger Zwiebel evtl. Winterheckzwiebel? Die haben wir auch und lieben ihre Würze.
Die Verarbeitung zu Pesto ist mir neu, klingt aber verlockend! Muss ich mal probieren.
Meinst du mit ewiger Zwiebel evtl. Winterheckzwiebel? Die haben wir auch und lieben ihre Würze.
Die Verarbeitung zu Pesto ist mir neu, klingt aber verlockend! Muss ich mal probieren.
Ich mache das mit dem Vermischen mit Salz auch, funktioniert mit Gemüse und Kräutern. Man muss nur aufs Verhältnis achten. Auf hundert Gramm nimmt man 15 Gramm Salz. Das hält dann mindestens ein halbes Jahr
Ja, Raptor. Das ist Winterheckenzwiebel. Das ganze Haus hat nach Zwiebel geduftet. Wir lieben ihn.
Danke für den Tipp, mein Winterheckenwziebel wuchert auch gerade enorm. Verstehe ich es richtig: man gibt nur Salz dazu, kein Öl?
Ich habe Zwiebeln angebaut, ich werde einmal das Zwiebelgrün mit Salz vermengen und so probieren
Das klingt interessant, vielen Dank für diesen Tipp. Ist eine gute Idee das Zwiebelgrün so haltbar zu machen.
Äm... Winterheckenzwiebel kann man doch auch im Winter ernten. Warum dann der Aufwandt?
Gegen Schnee im Winter kann man über die Zwiebeln ein Vlies werfen.
irgendwie verstehst du das falsch, miteigenenhaenden. Winterheckenzwiebel ist im Winter eingezogen, der kommt erst zeitig im Frühjahr wieder. Solltest du den also selber mal bauen - nicht ausreissen, der kommt wieder.
Ah, danke für die Erklärung
Mein ewiger Zwiebel hat so wunderschönes, knackiges Grünzeug, dass ich es unbedingt konservieren wollte.
Mit trocknen war ich bis jetzt nicht so zufrieden, und eingefrohren wird viel Platz gebraucht.
Also habe ich das Grün klein geschnitten, im Universalzerkleinerer durchgemixt, mit Salz vermengt, und in Gläser gefüllt. Es ist richtig gut geworden. Heute habe ich schon etwas für den Lungenbraten im Teigmantel verwendet. Die Teifläche mit dem Grün bestrichen, gegrillten roten Paprika drauf - und gebacken.