Das ist ein interessantes Thema. Auch in dem Ort, in dem ich lebe werden seit Generationen immer wieder Zwillinge geboren und keiner weiß wirklich woher die Häufung kommt. Vielleicht ist die Veranlagung erblich?
Forum - Zwillingshauptstadt der Welt
hobbykoch
Ich kenne doch einige Zwillinge, hatte schon in der Schule immer wieder Zwillingspärchen oder einzelne Zwillinge in der Klasse. Auch in der Familie gibt es Zwillinge. In manchen Familien scheint es eine Art familiäre Häufung zu geben, in anderen wieder scheint es ein Zufall zu sein.
In Nigeria ist eine Stadt namens Igbo-Ora die hat weltweit die höchste Rate an Zwillingsgeburten. Denn die Stadt wird aufgrund ihrer ungewöhnlich hohen Zwillingsrate von 158 Zwillingen pro 1000 Geburten als Zwillingshauptstadt der Welt bezeichnet. Obwohl es keine offizielle wissenschaftliche Begründung für die Anomalie in dieser nigerianischen Gemeinde gibt, glauben viele Einheimische, dass es einen spirituellen Grund dafür gibt, dass die Stadt so viele eineiige Zwillinge hat. Andere glauben, dass die hohe Rate an Zwillingsgeburten auf eine Ernährung zurückzuführen ist, die reich an Okra-Blättern ist, die zufällig die Hauptzutat in einem der beliebtesten traditionellen Gerichte der Region, der Ilasa-Suppe, sind, die auch Yamswurzel beinhaltet. So soll die Yamswurzeln Gonadotropine enthalten – eine chemische Substanz, die Frauen hilft, mehrere Eizellen gleichzeitig zu produzieren anstatt einer pro Monat. gelesen auf heute Kennt Ihr Zwillinge? In meinem Verwandtenkreis gibt es männliche Zwillinge.