Forum - Zwischenfall mit 15.000 Volt

 
Katerchen

Immer wieder klettern Menschen auf Züge, immer wieder kommt es dabei zu potenziell tödlichen Zwischenfällen. Nun verletzten sich zwei Männer im Alter von 21 Jahren schwer. Sie schweben in Lebensgefahr.

Am Hauptbahnhof kamen zwei Personen einer 15.000-Volt-Oberleitung offenbar zu nahe. Sie kletterten auf einen Zug und erlitten Stromschläge. Sie wurden mit schwersten Brandwunden auf dem Boden liegend gefunden

Zwischenfälle mit Stromleitungen gibt es immer wieder. Bereits bei einem Abstand von etwa eineinhalb Metern kann es zu einem Spannungsübersprung kommen - mit potenziell tödlichem Ausgang. Schwerste Verbrennung mit dauerhafter Entstellung der Verletzten sind die Folgen.

Ich frage mich, wo da der Selbsterhaltungstrieb war? Oder ist es jetzt die Generation „Reset“, die der irrigen Ansicht ist wie bei einem Videospiel auf die Reset-Taste drücken zu können und das „Spiel des Lebens“ geht von vorne los?

moga67

Die Leute, die in Oberleitungen kommen weil sie auf Züge klettern, kann ich einfach nicht verstehen - ist es eine Mutprobe, eine Rauschgeschichte oder nur Dummheit?

littlePanda

Ich denke mal, daß es sich bei diesen Aktionen meistens um Mutproben handelt. Die jungen Männer wollen sich gegenseitig irgendwas beweisen. Zuviel Testosteron tötet Hirn.

snakeeleven

Sie sind ja die letzte Generation.