Zimt Rosso

Der Zimt Rosso ist ein simpler und herrlicher Cocktail. Das Rezept wird mit einer Stange Zimt serviert.

Zimt Rosso Foto ryzhkov86 / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,3 (227 Stimmen)

Zutaten

4 cl Cinzano Rosso
3 cl Wodka
3 cl Zitronensaft
9 cl Orangensaft

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb

Zubereitung

  1. Für den Zimt-Rosso alle Zutaten in einen Shaker füllen und kräftig schütteln.
  2. Den geshakten Drink durch ein Barsieb, in ein Tumblerglas füllen.
  3. Zum Schluss den Cocktail mit einem Eiswürfel und einer Stange Zimt garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
11
Fett
0,02 g
Eiweiß
0,09 g
Kohlenhydrate
0,86 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

negrani-sbagilato.jpg

NEGRONI SBAGLIATO

Das Cocktailrezept Negroni Sbagliato ist ein einzigartiger Drink, der herrlich schmeckt und nebenbei toll aussieht.

americano.jpg

AMERICANO

Der Americano ist ein Cocktail für alle, die nicht auf einen Drink mit vollem Geschmack verzichten möchten.

cinziano-bianco-limette.jpg

CINZANO BIANCO LIMETTE

Dieser Cocktail Cinzano Bianco Limette ist für alle die einen Hauch Limette lieben. Ein tolles Rezept für einen einzigartigen Drink.

limetto-prosecco.jpg

LIMETTO PROSECCO

Der Limetto Prosecco ist ein erfrischendes Cocktailrezept für heiße Sommertage.

casanova.jpg

CASANOVA

Das Cocktailrezept Casanova verbreitet Summerfeeling. Ein tolles Rezept eisgekühlt.

cinzano-oriental-orange.jpg

CINZANO ORIENTAL ORANGE

Der Cinzano Oriental Orange Cocktail ist für alle die es gerne süß und frisch haben. Das Rezept mit Freunden geniessen.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Der Zimt Rosso ist eher was für den Winter. Zimt ist doch herrlich wärmend. Mit Orange schmeckt das toll.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich denke den Zimt Rosso kann man Sommer und Winter geniessen , die Zimtstange dürfte nur zur Dekoration sein

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Der Zimt Rosso verändert seinen Geschmack, je nach verwendeten Vermouth/Wermut. Wermut selbst machen ist gar nicht schwer und dabei kann man die Zimtnote stärker ausbauen

Auf Kommentar antworten

martha

Sehr gut. Ich habe jedoch um einen besseren Zimtgeschmack zu erhalten, 1 cl von meinem selbst angesetzten Zimtlikör dazu gegeben.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Orangensaft und Zimt passt wunderbar zusammen. Den Drink kenne ich zwar nicht, aber ich denke es ist ein tolles Geschmackserlebnis.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Die Idee mit dem Zimtlikör ist sehr gut, werde das bestimmt umsetzen. Zimt gehört bei mir zu meinen Lieblingsgewürzen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE