Forum - 08. Dezember 2022

Ullis

Schön, das ihr heute einen Feiertag habt und damit frei habt. Hier in Hamburg ist das leider nicht so.

Ich wünsche euch auch einen gemütlichen und schönen Tag.

Maarja

Klärt mich mal auf, was wird denn heute gefeiert in Österreich? Ich habe wirklich keine Ahnung, dabei bin ich gar nicht so weit weg 

Raggiodisole

für Maarja: 

Am 8. Dezember feiern wir das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria („Mariä Empfängnis“). Die Kirche bringt damit die Überzeugung zum Ausdruck, dass Maria seit ihrer Zeugung durch ihre Eltern von der Erbsünde frei war.
So wie im Lukasevangelium zum Festtag zu Maria "Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir" gesagt wird, hat der katholische Glaube im Lauf der Jahrhunderte immer klarer erkannt, dass Maria schon vom ersten Augenblick ihrer Empfängnis an eine "Begnadete" war und in ungetrübter - deshalb "unbefleckter" - Freundschaft mit Gott leben durfte.
Quelle: www.Erzdiözese Wien

und ich werd jetzt meine Siebensachen alle ins Auto verfrachten und in den Pfarrhof fahren, da haben wir nämlich heute unseren Adventmarkt und ich biete da meine Köstlichkeiten und Basteleien zum Verkauf an.

Euch wünsch ich einen erholsamen Feiertag (so ihr denn einen habt) oder einen entspannten Arbeitstag.

DIELiz

danke für deine Mühe, liebe Raggiodisole 

• 1
  • 2