Forum - 09.02. – diesen Aktions-Tag braucht man nicht

Katerchen

Der Tag der Zahnschmerzen wird „gefeiert“ am 09. Februar. An diesen Tag soll man etwas über die Gründe von Zahnschmerzen lernen, um diese zu vermeiden.

Den Tag werde ich bestimmt nicht feiern, bin froh dass alles in Ordnung ist. Zahnschmerzen brauche ich am allerwenigsten.

MaryLou

So gesehen macht der Tag dann doch Sinn, wenn den Menschen, groß und klein, beigebracht wird warum es zu Zahnschmerzen kommen kann und wie man sie vermeidet ist das gut. Zahnhygiene ist ein Zauberwort.

Maarja

Man sollte ihn vielleicht umbenennen, in den "Tag der Zahngesundheit" oder den "Tag der Zahnbürste", dann würde er vielleicht auch mehr Menschen ansprechen

Paradeis

Maarja die Umbenennung wäre ein guter Vorschlag. Wir haben Anfang Mai den nächsten Kontrolltermin beim Zahnarzt. Wir gehen 2mal im Jahr meist Mai und November. 

Silviatempelmayr

Ich brauche auch keine Zahnschmerzen, aber ich finde es wichtig auf die zahnhygiene aufmerksam zu machen. 

Raggiodisole

Zahnschmerzen braucht natürlich keiner und ich würde den Tag auch eher umbenennen, um die Menschen drauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Zahnpflege, Zahnhygiene und der halbjährliche Kontrollbesuch beim Zahnarzt ist.