Ich kenne den Mürbteig auch noch mit der Bezeichnung 1-2-3 Teig , bin auch schon länger auf dieser Welt. Danke für das Rezept PATIANDY68
Forum - 1, 2, 3 Teig
Pesu07
Ich kenne diesen Teig auch von meiner Schulzeit. Für meine Mutter war er auch der Grundteig für die verschiedensten Kekse. Gelegentlich erinnere ich mich daran und mache ihn ebenfalls.
Dosch
Ja, den 1-2-3 - Teig kenne ich schon seit meiner Schulzeit. Sowohl als Mürbteig, als auch unter dem Namen 1-2-3 - Teig.
-michi-
Habe ich leider auch noch nie gehört. Aber ist eine einfache Art um sich das Grundrezept merken zu können.
xblue
Ich habe den Namen auch noch nie gehört. gefällt mir aber 
Liebe Grüße von xblue
Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut
- 1
- 2
Ja so wie Teddypetzi schreibt bei uns Konditoren ist es auch ein 1-2-3- Teig der Mürbteig.Ich z.B nehme Mehl Type 700.
Rezept 500g Mehl glatt 200g Staubzucker und 230g kalte Butter 2 Eier(je 50g )1 El Vanillezucker 1 Pr Salz das knette ich schnell mit der Maschiene zusammen so das der Teig nicht warm wird das ist sehr wichtig so klebt er nicht .In den Kühlschrank ca 30 Min und los gehts .Immer schaun das ihr die Reststücke vom ausstechen immer kühl stellt so bricht euch der Teig nicht. Viel Spaß