Vielleicht führt man dort eine „umarmungsfreie“ Zone ein, ähnlich wie die „rauchfreien“ Zonen?
Das mit dem Parkhaus ist eine Möglichkeit, da frage ich aber ob die „Umarmungszeit“ zusätzlich zu den 15 Minuten zählt oder beinhaltet ist. Dann wird’s aber knapp.
Meine Vermutung ist, dass der Erfinder“ dieses Zeitlimits fürs knutschen so unattraktiv ist, dass ihn niemand umarmen will, geschweige denn länger als 3 Minuten. 😈
gefunden auf oe24.at
Eine höchst kuriose Maßnahme in der neuseeländischen Stadt Dunedin sorgt auch international für Schlagzeilen. Am Flughafen von Dunedin darf man sich vor der Reise nur noch drei Minuten umarmen.
Nachdem das entsprechende Schild auf Facebook gepostet wurde, brach ein wilder Shitstorm gegen den Flughafen aus. Daniel De Bono, der Chef des Airports, verteidigt die Maßnahme in einem Radio-Interview. Die Abflughalle sei immer völlig überfüllt gewesen, zudem würden 20 Sekunden für eine Umarmung völlig ausreichen, um das Liebeshormon „Oxytocin“ freizusetzen.
Wer sich länger umarmen will, könne dies auch im Parkhaus tun, so De Bono weiter. Dort darf man 15 Minuten umsonst parken.
Eine interessante Maßnahme, um die Überfüllung zu verhindern.