Mein Erste-Hilfe-Kurs ist definitiv schon zu lange her und ich sollte wieder einmal eine Auffrischung machen. Wie ein Defibrilator genau funktioniert, wüsste ich z.B. nicht.
Forum - 1. Hilfe Kurs
in aktiven Zeiten alle zwei Jahre ein Auffrischungskurs, da war der Chef sehr streng , jetzt is es aber schon ein Zeital her seit dem letzten ... den Defi zu bedienen hab ich aber schon mal gelernt
Alle 2Jahre versuche ich einen 1.Hilfekurs zu besuchen. Das ist von der Schulbehörde hier so vorgegeben. Außerdem versuche ich auch regelmäßig einen 1.Hilfekurs fürs Kind zu besuchen. Dieser ist für alle Familien mit Kids besonders zu empfehlen, genauso für alle, die mit Kids arbeiten.- Ich habe da einige spannende u lebensrettende Maßnahmen gelernt.
Mein letzter Erste-Hilfe-Kurs ist etwa 6 Jahre her. Sinnvoll wäre, alle zwei Jahre einen Kurs zu belegen und das sollte vom Staat vorgegeben werden.
Ist bei mir leider schon viel zu lange her. Müsste ich unbedingt auffrischen. Vielleicht schaffe ich demnächst einen Intensivkurs.
hobbykoch - Der Defibrilator spricht mit dir, er erklärt Schritt für Schritt was zu tun ist. Das Wichtigste ist dem Defi zuzuhören und das ist in einer Akutsituation das Schwierigste.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 21.10.2021 um 16:53 Uhr
Wie lange ist es bei euch schon aus? Ich hab vor 3 Jahren einen erste Hilfe Kurs gemacht. Da wurde auch der Defibrilator vorgezeigt. War echt sehr interessant. Man sollte viel öfters einen Kurs machen.