Forum - 1. September 1939

Pesu07

Am Morgen des 1. September 1939 griffen Deutsche Truppen Polen an. Es war der Beginn des Zweiten Weltkrieges.

Vergessen wir auch nie die Jahre vor dem Zweiten Weltkrieg (Ausgrenzung, brutale Übergriffe, verbale Brutalität usw.)

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.09.2024 um 06:35 Uhr

Billie-Blue

Ich frage mich, ob der Rest der Welt zu lange zugesehen hat damals. Man hätte dem viel früher ein Ende bereiten müssen.

Auch daraus sollte man lernen.

Aber es wird leider wahrscheinlich immer wieder machtbesessene Personen geben, die damit viel Unheil anrichten und Mitläufer, die helfend alles ermöglichen und welche, die sich blenden lassen.

Katerchen

Die Welt lernt nie, das sieht man auch gut bei der "Spezialoperation", wo ein einziger Mensch so viel Unheil anrichtet. Und viele Menschen von heute finden die Naxi-Ideologie wieder interessant.

Über 60 Millionen Menschen kamen im WK2 ums Leben.

Silviatempelmayr

Das war eine schlimme Zeit. Man kann sich gar nicht vorstellen wie die Menschen da gelitten haben.

Jasmin4you

So lange sich das komplette System nicht ändert - wird sich nichts ändern. Gibt ja immer noch Menschen die das alles für gut heissen. Verstehn kann ich das nicht.

moga67

Wenn man die Sprache nützt um Hass, Neid, Ausgrenzung.zu schüren, ist der erste Schuldige der Sprecher.
H. hat es verstanden die Menschen mit der Sprache zu fesseln und leider haben die Zuhörer dann das Hirn und Herz ausgeschaltet. Einfach weil die Zeit damals auch schlecht waren und Hoffnung auf Besserung versprochen wurde. Viele haben diese Lüge erst kapiert, als es bereits zu spät war.