Vielen Dank für diese Information. Wir haben mal an einem Workshop in Wiener Neudorf teilgenommen.
Forum - 100 Jahre Niemetz Schwedenbomben
Silviatempelmayr
Welche soll es sein? Nur Schokolade oder die mit Kokosraspeln. Mein man mag die mit Kokos und ich nur die mit Schokolade, halbe halbe würde ich sagen.
moga67
Silviatempelmayr - das ist immer die Frage, der Fragen
Schokokuss sagt bei uns kein Mensch. Sie heißen einfach Schwedenbomben und sind logischerweiße von Niemetz.
littlePanda
Ich mag beide und freue mich, daß die Schwedenbomben auch heute noch so heißen dürfen und man sie unter diesen Namen genießen darf.
Teddypetzi
@Silviatempelmayr , am besten beide hintereinander, so mach ich das zumindest immer 
Die Niemetz Schwedenbombe ist ein absoluter Klassiker der österreichischen Süßwarengeschichte.
Der Konditor Walter Niemetz kreierte die schokoladige Schaumkuss-Spezialität vor genau 100 Jahren in Wien.
Niemetz verwedet seit 2015 nur noch Fairtrade Kakao in seinen leckeren Produkten.