So sehr traurig dieser idiotische Krieg. Wann hat das endlich eine Ende? Wir haben hier schon so viele Flüchtlingskinder in unserer Schule, die haben es besonders schwer!
Forum - 1000 Tage Krieg in der Ukraine
Gibt es da nicht jemanden, der den Krieg in einem Tag beenden wird?
Ukraine und Russland müssten sich dazu an einen Tisch setzen.
Putin will wahrscheinlich nicht mehr und nicht weniger als die ganze Ukraine.
Die Ukrainer kann ich auch verstehen, daß sie nicht Teile ihres Gebietes abgeben wollen.
Putin hat sich die Übernahme einfacher vorgestellt und kann jetzt nicht mehr nachgeben.
Ich sehe das auch so wie jowi59. Putin dachte, seine „Spezial-Operation“ dauert nur wenige Tage und dann hat er das Land im Besitz. Und aufgeben kann er schon lange nicht mehr, das würde auch das Ende von ihm als „Zar“ bedeuten.
Mir tut die Ukraine auch leid. Als Bürger jeden Tag die Angst haben zu müssen, dass eine Rakete bei dir einschlägt. Die Opfer in der Zivilbevölkerung, die Schäden in den Städten, einfach nicht vorstellbar.
Man kann diesen Kriegsverbrecher gar nicht schwer genug bestrafen wie er es verdienen würde.
@Billie-Blue, da fällt mir der Spruch des Tages von jowi59 ein, zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Und bei diesem Sprücheklopfer und Schaumschläger sowieso.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 20.11.2024 um 13:35 Uhr
Pu*** war sicherlich der Meinung, in kurzer Zeit sei alles erledigt und die Ukraine, wieder "eingegliedert"
Mit der starken Gegenwehr hat er garantiert nicht gerechnet, schon gar nicht mit 1000 Tage Krieg.
Nun wird Pu*** aber weitermachen, er will sein Gesicht nicht verlieren und eine Aufgabe von russ. Seite wird es nicht geben!
Der Krieg wäre schon längst vorbei wenn Deutschland nicht ständig Waffen liefern würde. Die Grünen machen sich schon auch mitschuldig. Und die ganzen Mitläufer sowieso.
Aber sicher doch Jasmin. Der Krieg wäre aus und die Ukraine eliminiert d.h. ein Teil Russlands und dann wären die nächsten Staaten dran. Du solltest mal mit Geflüchteten reden und dir ihre privaten Videos ansehen. Ich habe es!!! Ich habe eine junge Familie in der Nachbarschaft und habe mit Grauen gesehen wie die Russen in deren Dorf einmaschiert sind. Die junge Frau ist mit ihren 3jährigen Zwilligen geflohen nachdem ihr neues Haus zerstört wurde. Die Kinder sind heute 7, aber sie bekommen noch immer Panik wenn sie nur eine Fehlzündung von einem Auto hören. Gerade gestern hat die Frau mit ihren Eltern in der Nähe von Charkiv telefoniert, man konnte im Hintergrund die Einschläge hören. Und da soll die Welt wegsehen??? Es gibt leider zu viele die das tun und zu viele die nur reden.
Ja, der Krieg wäre schon lange vorbei – und die Ukraine würde nicht mehr existieren. Die Bevölkerung würde unterjocht und zum großen Teil in den Weiten von Sibirien verstreut damit die nationale Identität verloren geht. Viele Kinder wurden von den Russen ja schon verschleppt und versucht, sie zu „Russen“ umzuwandeln.
Jetzt frage ich dich, Jasmin: wenn Jemand nun zu dir kommt und dein Haus und Hof mit aller Habe dir wegnehmen will, was machst du? Verteidigst du dich oder lässt du dich vertreiben oder auf die „Schlachtbank“ führen?
Wenn Putin keinen Einhalt geboten wird, wo hört er auf? Moldawien ist dann auch Geschichte, die baltischen Staaten wären dann als nächste dran. Wann hört er auf? Wenn er am Atlantik steht? Vielleicht erinnert er sich, dass auch Österreich schon mal unter russischer Verwaltung stand, das könnte man doch auffrischen.
Bist du wirklich so kaltherzig oder bist du grenzenlos naiv? Heidehexchen hat es dir ja schon geschildert was das ukrainische Volk ertragen muss.
Jasmin komm doch mal aus Deiner Blase raus und stelle Dich der Realität oder hast Du Angst vor der Wirklichkeit und verkriechst Dich deshalb?
- 1
- 2
Die ukrainische Community Österreichs hat gestern Abend mit österreichischen Freunden den 1.000 Tag des russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine erinnert.