Forum - 101. Geburtstag von Sir Peter Ustinov

Katerchen

Peter Ustinov wird von einem breiten Publikum als Schauspieler mit Rollen wie Kaiser Nero oder Hercule Poirot assoziiert. Kritiker weisen auf sein ungemein großes künstlerisches Spektrum hin. Er betätigte sich in Film, Fernsehen, Theater, Literatur, Musik und Kunst und darüber hinaus als selbsternannter Erforscher und als Bekämpfer von Vorurteilen in den Bereichen Ethik und Sozialphilosophie.

Er hat auch eine Anzahl von Büchern geschrieben, die zum Nachdenken aufforderten. Er war ein großartiger Mensch.

Limone

Man kann doch nicht von Geburtstag sprechen, wenn diese Person schon 28. März 2004 verstorben ist. Wie Du geschrieben hast, hätte ich mir gedacht, das er noch lebt!

Katerchen

Limone, irgendwann ist er nun mal geboren worden, und das war vor 101 Jahren. Mein letzter Satz hat ja auf die Vergangenheit hingewiesen. Gedenkst du nicht an Menschen, auch wenn sie schon gestorben sind? Nein? Das wäre ziemlich traurig.

Silviatempelmayr

Ich habe jetzt auch nur die Überschrift gelesen und überlegt ob er noch lebt. Man vergisst doch so schnell, ja leider ist er schon verstorben.

Teddypetzi

Für mich klingt es auch nach einer lebenden Person

@Katerchen, wir feiern von den Verstorbenen keinen Geburtstag, und zum gedenken ist das Alter egal, Gott habe alle selig

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.04.2022 um 15:39 Uhr

Katerchen

@Teddypetzi, ich hatte von Gedenken geschrieben und nicht von Feiern.

snakeeleven

Auch mich hat diese Überschrift etwas verwirrt. Ich dachte mir: "Ist dieser grosse Schauspieler nicht schon verstorben? Aber als ich weiterlas, war es mir klar. 

MaryLou

Ich habe gerade meinen Mann gefragt ob er weiß, daß Peter Ustinov noch lebt? Etwas verdutztes Gesicht dann aber ein klares: "Nein der lebt doch nicht mehr."

Die Überschrift ist wohl etwas unglücklich gewählt.

Peter Ustinov würde heute seinen 101. Geburtstag feiern! 

Teddypetzi

@Katerchen, du hast nicht im Gedenken geschrieben !!

@MaryLou , genau so wäre es richtig gewesen

alpenkoch

Recht hast du Katerchen.

Deinem Satz

•  Er war ein großartiger Mensch.

stimme ich 💯%ig zu

er war auch in Österreich abwechslungsreich für die Menschen Tätig (◍•ᴗ•◍)❤