Eine beachtliche Leistung, meinen vollen Respekt.
Immerhin ist der Berg 3776 Meter hoch und die höchste Starthöhe für eine Tour ist 2400 Meter hoch. Normale Bergsteiger benötigen zwischen 4 und 5 Stunden, insgesamt gibt es vier Aufstiegsrouten.
Eine beachtliche Leistung, meinen vollen Respekt.
Immerhin ist der Berg 3776 Meter hoch und die höchste Starthöhe für eine Tour ist 2400 Meter hoch. Normale Bergsteiger benötigen zwischen 4 und 5 Stunden, insgesamt gibt es vier Aufstiegsrouten.
Der muss in guter Verfassung sein. Ich glaube für den Rollator ist der Weg auf den Berg nicht geeignet.
Ist eine enorme Leistung.
Den Rollator braucht dieser Bergsteiger auf jeden Fall noch nicht.
Mich würde da noch interessieren, ob er das aus eigener Kraft geschafft hat, oder hat ihm damit jemand geholfen? Das ist schon eine enorme Leistung.
Das ist für einen 102-jährigen sicher eine großartige Leistung.
Aber muss man sich selbst und der Welt in diesem Alter noch beweisen wie fit man ist?
Jowi59: Was hast Du dagegen einzuwenden, daß ein 102jähriger einen Berg besteigt und darüber berichtet wird? Es ist doch toll, wenn man erfährt, daß es auch in diesem Alter noch Menschen gibt, die nicht nur auf den Tod warten.
Beeindruckend. Es gibt Leute, die sind halb so alt, und würden das nicht schaffen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man bis ins Alter so fit bleibt.
Es ist schon selten, dieses hohe Alter überhaupt zu erreichen. Dann auch noch gehen zu können ist ebenfalls mit 102 schon eine Leistung. Einen Berg zu erklimmen ist beachtlich.
Jowi, diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht in diesem Alter bin und daher nicht weiß, was 102 Jährige sich noch beweisen wollen oder nicht. Aber ich denke, diese leistungsorientierte Lebenseinstellung hat dazu beigetragen, so alt zu werden. Er hat sicher immer viel getan und geleistet und sich nicht mit 75 zur Ruhe gesetzt. Wer rastet der rostet.
jowi, was man sich beweisen muss? Der Mann muss es sich nicht „beweisen“, es erfüllt ihn aber bestimmt mit Stolz trotz Alter das geschafft zu haben.
Ein 102 Jahre alter Japaner hat ungeachtet seiner Herzprobleme den Fuji bestiegen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Er ist der älteste Mensch, der den höchsten Berg Japans erklomm.